![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi, mittlerweile bin auch ich dazu übergegangen, meine flugpläne mit IFPUV checken zu lassen. das klappt bis auf eine sache auch wunderbar: ich bekomme KEINE error-messages, wenn ich - meiner meinung nach - einen FALSCHEN flight level eingegeben habe. am besten mal ein kurzes beispiel dazu: ich möchte von EDOP nach EDDF auf FL240 und der strecke BKD B293 NORTA G5 FUL T153 GED. das wird so akzeptiert. wenn ich jetzt aber FL230 eingebe, was bei einem westlichen kurs die falsche höhe wäre, wird der fp dennoch akzeptiert. gebe ich einen FL >240 an, kommen - wie erwartet - error-messages, da meine ausgewählten airways ja in den lower-airspace gehören. muß ich das jetzt so interpretieren, daß meine angegebenen airways sowohl in even- als auch odd-richtung unterhalb FL245 zu befliegen sind und deshalb kein hinweis erfolgt ???
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
![]() Hallo Gerson,
nach meiner Meinung wird der korrekte FL nicht überprüft. (ob jetzt Even oder Odd) Das System checkt nur, ob der Level auch zur angegebenen Route passt, also z.b. das der Level -FL290- für eine Strecke im unteren Luftraum nicht nutzbar ist. Man muß selbst den korrekten Level je nach Richtung einsetzen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi thomas,
yep, ich denke, daß du recht hast ... grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |