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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
Jr. Member
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![]() Hallo Norbert
ich bin auch kein Freund von englischen Anleitungen. Ich kriege oft die Antwort: Ein Pilot kann englisch.... Denoch habe ich mit die VA-Version von FOC mal geladen (ich konnte nicht warten bis mir Urs die Vollversion gibt). Am Anfang hatte ich ein zwei Probleme. Dann las ich (oder versuchte es wenigstens) das Handbuch. Nun, das Handbuch ist zum Glück nicht zu dick geworden und auch für einen wie mich verständlich. Ich bin mit dem FS 2002 und auch dem PS 1.3 Edelweiss-VA Flüge geflogen. Ging ganz gut. Nur beim PS1.3 sollte ich das nächste mal nicht mit den A330 Treibstoffmengen fliegen..... Sicher die VA-Version hatte viele Einschränkungen. Da wird erst die Vollversion zeigen, ob ich das Handbuch richtig verstanden habe. Aber ich bin der Meinung, man versteht das Programm auch ohne deutsche Anleitung. Und wenn alle Stricke reissen, kann man einem der drei Personen ja ein Mail auf deutsch schreiben...... mfg Roland
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Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig. |
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#22 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693
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![]() Bei einer deutschsprachigen Produktion halte ich es für angebracht. Auch ich werde die Anleitung wolhl auch in Englisch verstehen, aber es kostet mehr Mühe.
Sich die Seiten ´schreiben zu lassen, kostet sicher weniger als 100 €. Wer kein Diktirgrät hat, kann sich sicher eines leihen. Also nochmals die Bitte: Anleitung auf Deutsch! Grüße Nils |
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#23 |
Hero
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![]() Urs, wäre es möglich, dass man sich die Anleitung extra runterladen kann, so, dass ich schon vor dem eventuellen Kauf von FOC weiß, was das Programm alles bietet? Besonders das Kapitel über den Flugzeugdatenimport würde mich sehr interessieren!
Danke, Dimitris |
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#24 |
Master
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![]() Mich würde eine Komplette Auflistung der Unterschiede zwischen "Normal-Version" und "Pro-Version", denn mittlerweile komme ich etwas durcheinander.
Schliesslich solls ja 4 Versionen geben soviel ich weiss: 1: VA-Version (die ist mir klar, hab die trial und find die schon Suuuuper ![]() A330 fliege) 2: Normal-Version (soweit ich verstanden hab eine "Einfach-Version" für Simmer) 3: Pro-Version 4: Und zuletzt sollen ja auch echte Airlines Interesse zeigen die eine eigene Version bekommen. (nenne ich mal jetz die "Airline- Version) Ist die Pro-Version nun diese "Airline-Version", oder ist sie eine Umfangreichere Version der "Normal-Version" (also für uns Simmer)? bald nimmer durchblick ![]() in dem Zusammenhang würde mich auch interessieren was die Navigationsdaten Updates abhängig der FOC Version, kosten sollen, und falls es schon ungefähr abschätzbar ist, was die Einzelnen Versionen überhaupt Kosten sollen.
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Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
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#25 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Urs ist verreist und kann sich hier nicht melden, daher bitte um etwas Geduld.
So weit ich weiß, wird es von FOC zwei Versionen geben: die erste für die Simulation, und später eine zweite für die reale Fliegerei. Grundsätzlich unterscheiden sich die Versionen nicht im Funktionsumfang. Die Sim-Version hat jedoch spezielle Schedule-Funktionen nicht. Sagen wir's so, die Pro Version kann alles was die Sim Version kann, plus noch diverse Dinge mehr, die für die Simversion keinen Sinn machen, wie etwa SITA und AFTN Telex, Flugzeugbewirtschaftung, ACARS Link, e.t.c. Die Pro-Version wird dafür den Export nach FS2002 usw. nicht anbieten. Für die Sim-Version gibt es unterschiedliche Konditionen: Die VA-Version erlaubt das Planen von neuen Routen oder das Hinzufügen von neuen Flugzeugen nicht. Damit fliegt man nur die Routen der Company. Die Idee ist folgende: Die Zentrale der VA kauft eine Vollversion und plant Schedule und Flüge und verschickt diese Daten an die Piloten. Die Piloten benutzen die VA-Version, um Beladung, Verbrauch, Wetter, Alternate usw. für den jeweiligen Flug zu berechnen. Dann gibt es die Vollversionen mit 3 bzw. 12 Monaten Abo an den Wettersver. Es ist möglich, von der VA-Version auf die Vollversion zu updaten. Zu den Updates der Navdata zitiere ich aus einem Mail von Urs: "Es ist geplant, auch für die Simmer einen Updateservice anzubieten, nur ist das vertraglich noch nicht soweit, aber vielleicht erwähnenswert, das Updates unabhängig von Flusireleases geplant sind." Alle diese Informationen vorbehaltlich der Bestätigung von Urs. |
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#26 |
Master
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![]() ok, warten wir ab bis urs wieder da ist,
aber trotzdem danke sergio, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ![]()
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Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
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