WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 01:07   #21
HUBS
Veteran

Standard

hallo
das da oben sieht schon klasse aus,
nur welche einstellungen muß man dazu machen daß man das so hinbekommt.
würdet ihr das mal verraten

servus
hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:09   #22
M.C.
Veteran

Standard @ D-MIKA

hallo,

danke für den Hinweis, das werde ich bei mir prüfen (bei mir bleibt FE nach Kopieren bei 98% stehen, siehe meinen Beitrag weiter oben).

Das würde auch erklären, warum die "alten" Texuren aud FE1 funktionieren. Folglich sind die neuen Texturen aus dem Upadte bei der Installatiopn mit einem Schreibschutz versehen worden. Da jene Installation ja auch nur ein Kopieren auf die Festplatte ist und Windows XP dafür bekannt ist, Kopien mit einem Schreibschutz zu versehen (wenn man dem seitens der Entwickler nicht vorbaut), würde deine feststellung einen Sinn machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mein Problem der Schreibschutz ist.

Also danke für die Info.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:50   #23
citiflyer
Senior Member

Standard

Schließe mich der Frage von Hubert an.

Es wäre wirklich mal interessant mit welchen "bevorzugten" Einstellungen Ihr bei FE "arbeitet".

Da es ja mittlerweile unzählige Variation der Wetterdarstellung mit FE gibt, ist es sicherlich hilfreich, wenn man mal die individuellen Einstellungen untereinander austauscht.
Am besten natürlich noch mit einem Screenshot als "Beleg".

Ist nur mal so eine Idee, aber ich denke daß das sicherlich für viele von uns sehr interessant sein wird.

Werde heute abend gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:13   #24
M.C.
Veteran

Standard

Ja, würde ich auch gut finden. Und vielleicht Aussagen zu den jeweiligen Frames. So schön die Wolken von MeatWater auch aussehen, mit 'ner PMDG könnte ich durch solch eine Wolkendecke nicht mehr ruckelfrei fliegen...

Gruß
Michael
Alt 21.07.2005, 14:18   #25
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wähle zur Zeit immer die Zufallsfunktion vor einem Flug. Bei wolken dürfte nix "schiefgehen", höchstens das Wasser oder der Sonnenunter/aufgang könnte farblich mal daneben liegen, was sich aber mit einem Häkchen entfernen ausschließen lässt.
Das mit dem Schreibschutz ist übrigens bei meiner Neuinstallation vom Flusi erst aufgetreten. Die Platte ist NTSF formatiert und damit werden automatisch die Dateien schreibgeschützt markiert bzw beim kopieren von Cd nicht zurückgesetzt.
Übrigens nehmen die Wolkentexturen erstaunlicherweise nicht erheblich viel Frames weg (weniger als die ASV-Texuren!). Optional kann man immer noch auf DXT oder verkleinerte Texturen umschalten.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:36   #26
M.C.
Veteran

Standard

Bei Verwendung reduzierter Texturen mag das angehen, aber unter Anwendung mit FS-Wetter ruckelts.

Mit ActiveSky und Wolken-Layer-Reduzierung geht's. Aber dann sieht's bei mir nicht ganz so gut aus wie bei MeatWater.
Alt 21.07.2005, 19:35   #27
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist es seit neuestem am rum haken in der aussenansicht... Irgentwie hab ich festgestellt das wohl das packet FE schuld ist. Erst nach dem ich das drauf gespielt habe, traten diese probleme auf...

Edit: Mein ActiveCamera ist voll am rumspinnen... Erkennt die normale aussenansicht nicht als aussenansicht normal, sonder macht ein zwischen ding von flyby und aussenansicht... wasn das? Das hatte ich erst nach FE, wobei ich jetzt nicht sagen will das FE da schuld ist.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:32   #28
M.C.
Veteran

Standard

So, jetzt habe ich den Schreibschutz entfernt und dsa Kopieren der Texturen bleibt nicht mehr bei 98% stehen!

Aber:

Nach wie vor hängt sich mein Flusi beim Laden auf. Nach 68% geht's nicht mehr weiter und dann kommt die obligatorische Fehlermeldung, mit der man Microsoft den Fehler melden kann. Unter Details finde ich dann den Hinweis auf die Terrain.dll.

Das habe ich erst seit dem Update auf FE2.

Ja, ich habe das Update auf FS 9.1 und die Terrain.dll im Moduls-Ordner ist auch die vom Update des FS 9.1 (vom 01.09.2004).

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich werde die Default-Texturen des Ordners Scenery\World\Texture neu hinkopieren und dann FE1/FE2 deinstallieren und danach nur das FE2 neu installieren.

Gruß
Michael
Alt 21.07.2005, 22:43   #29
citiflyer
Senior Member

Standard

Versprochen ist Versprochen.

Hier also im Anhang nun das "Andreas Alltime Weather"

Wie der Name sagt, meine FE Wettereinstellung für
alle Gelegenheiten.

Ich hoffe das wir noch einige andere Favoriten sehen werden.

Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 07:27   #30
musicpete
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Swen
Bei mir ist es seit neuestem am rum haken in der aussenansicht... Irgentwie hab ich festgestellt das wohl das packet FE schuld ist. Erst nach dem ich das drauf gespielt habe, traten diese probleme auf...

Edit: Mein ActiveCamera ist voll am rumspinnen... Erkennt die normale aussenansicht nicht als aussenansicht normal, sonder macht ein zwischen ding von flyby und aussenansicht... wasn das? Das hatte ich erst nach FE, wobei ich jetzt nicht sagen will das FE da schuld ist.
Genau das selbe Problem habe ich seit 3 Wochen auch!!!! Liegt bei mir aber wahrscheinlich nicht an FE. Bin ratlos...

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort