![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
Kennt jemand diese Software? http://www.flightdecksoftware.com Wenn ja, ist das eine Alternative zu Peter´s Software? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo,
soweit ich weiß, ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Es soll eine Alternative zu FSUIPC werden, die das Netzwerk nicht so sehr mit Daten überfrachtet, die nur wenige brauchen. Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe bereits einen "Testflug" damit absolviert. Das fdsConnect löst in der Tat fsuipc ab. Ich habe das im FSBUS integriert. Je nach vorhandenem Interface wählt FSBUS fsuipc oder fsdConnect automatisch. Ich habe soweit keine Probleme festgestellt. Ausserdem: "Freeware" Am WideFS wird gearbeitet. Status ist mir unbekannt. Die Glascockpit SW (Boeing 737) konnte mich überzeugen. Die sporadischen Hängups werden sicher noch behoben. Alles in allem: heisser Tip für 737 Fans. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo,
ich habe gerade erste Versuche mit FDS in Visual Basic hinter mir und ich muß sagen: Es ist eine echte Alternative zu FSUIPC (Ohne die Leistungen von Peter in irgend einer Weise schmälern zu wollen). Als vorwiegend Bastler sehe das Programmieren als Mittel zum Zweck (für Ansteuerung meiner Servos) und bin froh über den relativ übersichtlichen Programmaufbau von FDS. Viele Grüße Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() hi hast du FDS schon getestet? Klappt das auch mit FSUIPC?
Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() He das sieht ja alles schon recht gut aus.
Ich werde mir am Wochenende mal viel Zeit nehmen und das alles ausprobieren.... Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |