![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
Hallo Gert
Vielen, vielen Dank. Jetzt geht`s. Habe gerade einen Flug von Bremen nach München durchgeführt. Klasse !!!! Mir ist nur aufgefallen, dass das Seitenruder während des gesamten Fluges hin und her zittert. Ist das normal ?? Und wie öffnet man am Boden eigentlich die Türen ? Die Leiter konnte ich ausfahren, doch mit den Türen sieht`s mau aus ? Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Shift+E vordere Tür, Shift+E+2 hinter Türe. Das mit dem Seitenruder hab ich auch. Da liegt der Fehler aber sicherlich an uns!
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
Hallo Gert
Müssen zum Tür öffnen irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein ?? Bei mir geht da nichts mit Shift + E ????. Aber das mit dem fladdern des Seitenrudes hab ich weg. Man muss im Flug die Yaw Damper einschalten. Dass geht im Overhead Panel mit dem Schalter 34 [ Yaw Damp Switch ]. Er muss in die unterste Stellung, dann fladdert nix mehr. Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
hey Leute, ich verzweifle.
Ich habe den FS 9 (2004) und hab mir die MD 80 F1 besorgt, geile Maschine, aber ich verzweifle mit dem ONS. Ich habe viele Beiträge gelesen, von Wegen was in die ini. Datei schreiben, oder einen neuen Ordner in Eigene Dateien setzten... ... ES KLAPPT NICHT, dass ich einen Flugplan laden kann. Meine Vorgehensweise, vielleicht kann mir ja mal jemand GENAUE Anweisungen geben? 1. Flugplan erstellen im FS eigenen FLUGPLANER 2. Abspeichern z.B. eddm-eddt-1234 3. ONS auf "on" und Enter drücken, tranmission failed ist die Antwort 4. Stunden nachdenken, was ich falsch mache. Ich habe mich strickt ans Handbuch gehalten, es klappt echt nicht! :-( Was soll ich tun?, wie gesagt, es klappt nicht, wenn ich was in die Super80.ini Datei schreibe. Es klappt auch nicht, wenn ich einen neuen Ordner Erstelle! Wer kann mir helfen? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Guten Morgen "heise",
zunächst erstmal willkommen hier im Forum! Ein mit dem FS-eigenen Flugplaner erstellter Flugplan wird im Ordner ...\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien abgelegt. Das ONS der MD 80 von Flight1 greift aber nicht auf diesen Ordner zu, sondern auf den Ordner ...\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Flight Simulator Files. Das ist der gleiche Ordner, auf den auch das FMS der PSS-Airbusse zugreift. Existiert dieser Ordner nicht, mußt Du ihn noch anlegen und die Flugpläne für die MD 80 in diesen Ordner verschieben, dann findet das ONS ihn und lädt ihn auch. Lies dazu auch mal hier nach: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=149262 Das gilt zwar für den PSS-Airbus, die Vorgehensweise ist aber die gleiche. Gruss
|
|
|
#16 |
|
Newbie
|
danke für den Tipp, ich werde es heute versuchen, mal sehen, ob es klappt.
Ich gebe dann ein Feed-back, ob es hingehauen hat. Liebe Grüße, heise ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Bei mir klappts nur, wenn ich die Flugpläne in
C:\Documents and Settings\<Benutzername>\My Documents\Flight Simulator Files\ und in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien speichere, dann den Flugplan aus dem zweiten Verzeichnis im FS laden (geht nur vom zweiten aus!!), und ganz normal im ONS laden! Sollte klappen ![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Florian,
es ist nicht nötig, den Flugplan im FS zu laden. Bei mir funktioniert es, wenn ich den Flugplan (im Format xxxx-yyyy-1111) im ARCAS eingebe und dann das ONS anschalte. Wichtig ist, das der Flugplan im ....\Flight Simulator Files - Ordner abgespeichert ist. Eine andere Vorgehensweise war in einer der letzten Flightxpress-Ausgaben beschrieben (zum Thema OMEGA-Navigation mit der MD 80). Das kann ich aus dem Gedächtnis heraus hier jetzt nicht wiedergeben. Gruss
|
|
|
#19 |
|
Newbie
|
Vielen lieben Dank, es funktioniert endlich.
Ich verstehe zwar nicht die Logik, die da hinter steckt, aber das ist mit jetzt auch ziemlich egal! Auf gute Kameradschaft, heise. Allen noch eine gesegnete Fliegerzeit und happy landings!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Newbie
|
Wer kann mir sagen, warum ich seit der Installation von F1 MD80 beim Benutzen der MD80 keinen Sprechfunk mehr habe?
Beim Kumpel funktioniert es, er kann mir aber auh nicht sagen, woran es liegt? Kann mir jemand helfen? heise ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|