WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2003, 01:16   #21
Sven Lange
Elite

Standard

Ich denke dieser Beitrag sollte alle Spekulationen aus dem Weg räumen...

http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=1583
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:18   #22
Jackal
Inventar

Standard

Hmmm, also wenn ich mir die Screenshots auf der Dreamfleet-Seite so anschaue, erscheinen doch viele der Aussagen von Hans Hartmann in ihrem eigenen Licht. Bzgl. der ATR V2.0 wurde da alles an Vorschlägen (FMC, dies und das, sogar die Anfrage nach simplen Tastaturkommandos für die Notches) als zu aufwendig abgelehnt und nun kann man jetzt schon auf den Screenshots ein authentisches FMC bewundern.
Wenn so ein schönes Flugzeug gleich dreimal (EWPro, ATR V2, Flight1 ATR) vermarktet wird, muss man das wohl als besonders clever bezeichnen.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:30   #23
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Michael,

versuch doch mal, das auch zu begreifen was da geschrieben steht. Alle EW Pro User werden die ATR v2 bekommen, das ist doch längst angekündigt und beschlossen, und der Betatest ist im Gange. Die DF-ATR ist ja zudem ausschließlich eine ATR72-500, und zudem ein Auftragsprodukt nach Vorgaben von ATR. Das Team ist teilweise unterschiedlich (mit welcher Berechtigung z.B. sollte man Marcel Felde plötzlich aus der EW-ATR Entwicklung rausschmeißen und durch Lou Betti ersetzen?). Und natürlich stimmt das auch mit dem Aufwand. Das ATR-FMC muß eben komplett neu entwickelt werden während das EW-Pro FMC ein lizensiertes fertiges Stück Software war. Vielleicht könnte man das alles noch in ein EW Pro Update reinpacken, aber dann würde es sicherlich keine 9,95€ mehr kosten, und das Geschrei wäre auch wieder riesig.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:33   #24
Bengel
Inventar

Standard

macht einen sehr guten Eindruck, ein echt heißer Anwärter für für Bengel Air

Hans, kannst Du schon mal eine Aussage zum Grad der Systemnachbildung machen?

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:36   #25
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Und natürlich stimmt das auch mit dem Aufwand. Das ATR-FMC muß eben komplett neu entwickelt werden während das EW-Pro FMC ein lizensiertes fertiges Stück Software war. Vielleicht könnte man das alles noch in ein EW Pro Update reinpacken, aber dann würde es sicherlich keine 9,95€ mehr kosten, und das Geschrei wäre auch wieder riesig.
Martin, jetzt stelle ich mich mal dumm.
In Deinem Artikel steht,
Eurowings Pro - Neuerstellung inklusive neuer Airports - 9,95€
Ja was nun, neuerstellt oder nicht?
Wen ja, warum nicht gleich richtig mit paßendem FMC?

Ich muß Michael recht geben dreimal der gleiche Flieger von fast den gleichen Leuten. Und immer ein bißchen besser. Er bezeichnet es als clever, ich hab dafür ein anderes Wort...
Alt 28.09.2003, 16:37   #26
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
..... ATR-FMC muß eben komplett neu entwickelt werden während das EW-Pro FMC ein lizensiertes fertiges Stück Software .....
Die in der Werbung versprochene Aussage wäre schon aus Gründen des Anstandes einzulösen.

Ein Georg Martin, der immer und überall kritisch zu Felde zieht, ist dort, wo er indirekt selbst (als Tester und Freund) beteiligt ist, plötzlich blind auf beiden Augen

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Alt 28.09.2003, 16:40   #27
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Jens,

ich habe in meinem Artikel die Hersteller bzw. Publisher zitiert, da ich nicht in jedem genannten Fall hinter die Kulissen schauen kann. Also muss ich mich auf eine einheitliche Sprachregelung feststehen, und bei EW Pro spricht Aerosoft von "Neuerstellung". In weiten Teilen ist das ja auch nicht ganz falsch, die ATR und der Airbus z.B. werden in FSDS2 neu erstellt. In den Panels gibt es z.B. neue Gauges bzw. neue Subpanels mit neuen Funktionen. Soweit ich weiss (bin kein Experte in Szeneriedesign) müssen alle Airports neu designed werden. Man kann also in wesentlichen Teilen schon von einer Neuerstellung sprechen. Gerade auch deshalb muss man eine vernünftige Balance zwischen Aufwand und Entschädigung (9,95€) finden.
Alt 28.09.2003, 16:58   #28
Jackal
Inventar

Standard

Martin,

ich hatte nicht von EWPro, sondern von der erst vor relativ kurzer Zeit als Vollpreisprodukt zum Download releasten ATR V2.0 gesprochen. Ich denke, da war die Nachfrage nach einem authentischen FMC nicht unberechtigt. Von daher ist es etwas merkwürdig, wenn man nun plötzlich kurze Zeit später von einem doch reichlich "ähnlichen" Team ein authentisches FMC zu sehen bekommt (das vorher als sooo aufwendig bezeichnet wurde).

Meine wie auch immer interpretierbare "clever"-Aussage lass ich mal einfach so stehen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 17:13   #29
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
... als Vollpreisprodukt ...
Vollpreisprodukt??? Für 25 Euro???

Schau mal was z.B. die PSS Dash 8 kostet (mit 22 Liveries), das ist ein Vollpreisprodukt. Also Vollpreis liegt nach meiner Auffassung bei 35-40 Euro.
Alt 28.09.2003, 17:16   #30
Bengel
Inventar

Standard

Michael,

Du wirst von Georg Martin keine neutrale Aussage hören, dazu ist er in vielfacher Hinsicht zu tief mit EW-Pro verbunden......

Fakt ist, daß die Urversion ein überwiegend aus altem Müll zusammengestöpseltes Paket war. Gut sind nur die BAe und die ATR-Panels, alles andere ist Schrott!

(Napoleon Bonaparte)
Antwort