WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 17:49   #1
Mave755
Hero

Standard Flight1 Installer und Vista

Hallo Zusammen

Habe mir jetzt Vista zugelegt und wollte den FS9 neu installieren mit allen was dazu gehört.

Doch dann musste ich leider feststellen, das ich keine Flight1 Addons unter Vista installieren kann. Ich werde zwar gefragt ob ich die Software installieren will aber dann passiert rein garnichts mehr.

Hat das Problem noch Jemand? Gibst dafür zufällig ne Lösung? Wäre ja echt schade wenn alle Flight1 Addons unter Vista für die Katz sind!!

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:00   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

http://www.flight1.com/view.asp?page=vista

Das ist der momentane Stand. Wenn du darüber hinaus Probleme hast, schreib mir 'ne PM und ich kümmere mich drum.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:11   #3
Mave755
Hero

Standard

Hallo Hans, ich danke Dir für die schnelle Antwort!!!

Werde es nachher gleich ausprobieren. Falls ich dann noch Probs habe schreibe ich Dir noch mal.

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 02:40   #4
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin soweit die ATR in Rente zu schicken. Mein Ticket an Flight1 wurde mit obigen Link beantwortet. Das hilft aber nicht wirklich.
Mein Problem ist der Key. Es wird in den Gauges "Invalid Key or Key file not found" oder so ähnlich angzeigt.
Ich habe Vista und die Installation lief soweit fehlerfrei. Der Wrapper läuft und auch der Configuration Manager, der mittels dx7vb vista tauglich gemacht wurde, läuft.
Ich habe alles gelesen und komme nicht weiter. Flight1 hilft da nicht viel, wenn da nur ein Link aufs Forum die Antwort ist.

Ich finde es sowieso untragbar, dass "zahlende" Kunden mit solchen vollkommen überzogenen Key/Register Konstruktionen gegängelt werden und Raubkopierer sich totlachen, weil sie keinerlei Probleme haben.
Und was ist wenn eine dieser Firmen pleite macht... Addon wertlos. Danke.

Fazit: Mein letzer Kauf bei Flight1. Schade um den wirklich guten Flieger, aber auch andere Anbieter haben schöne Töchter.

Kalle
ein genervter ehrlicher und zahlender Kunde, der diesen Online-Registerwahn nicht mehr mitmachen will.

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 03:57   #5
SimDreams
Master

Standard

"... ein genervter ehrlicher und zahlender Kunde, der diesen Online-Registerwahn nicht mehr mitmachen will."

Schlappst aber sofort in den Laden und kaufst Vista???

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:08   #6
dk2zz
Veteran

Standard

Erst denken das schreiben.

a) Hast du keinen Schimmer woran es liegt
b) Hat nahezu jeder neue Rechner heute Vista drauf und ich rede von
einem neuen Rechner, da ich sonst ja wohl kaum neu installiere.
c) Deine Antwort ist vollkommen zweckfrei
d) Tolle Signatur. Meiner ist grösser.

Kalle

Alt 18.02.2007, 12:18   #7
Suggs
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dk2zz
Ich bin soweit die ATR in Rente zu schicken. Mein Ticket an Flight1 wurde mit obigen Link beantwortet. Das hilft aber nicht wirklich.
Mein Problem ist der Key. Es wird in den Gauges "Invalid Key or Key file not found" oder so ähnlich angzeigt.
Ich habe Vista und die Installation lief soweit fehlerfrei. Der Wrapper läuft und auch der Configuration Manager, der mittels dx7vb vista tauglich gemacht wurde, läuft.
Ich habe alles gelesen und komme nicht weiter. Flight1 hilft da nicht viel, wenn da nur ein Link aufs Forum die Antwort ist.
Also bei mir läuft die ATR unter Vista einwandfrei. Und seit dem dx7vb Update funktioniert auch der Configuration Manager wieder. Den beschriebenen Fehler mit "Invalid Key" kann ich bei mir aber nachvollziehen (konnte ich aber auch schon unter XP so hinbekommen). Wäre es möglich dass du den Flieger im VC geladen hast ? Dann bekomm ich die Meldung nämlich grundsätzlich angezeigt. Lad ich ihn aber (wie im Handbuch beschrieben und empfohlen) im 2D Cockpit, so tut's. Nur so als Idee von mir.

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:25   #8
dk2zz
Veteran

Standard

Das war der richtige Tipp! Ich hatte früher eigentlich immer den 2D Mode geladen aber über Zeit vergessen das es Probleme geben kann, wenn man in den VC Mode geht.
Jetzt tut es. Der Flight1 Support konnte nicht helfen....

[offtopic aber wahr]
Und ich bleibe dabei. Ich kaufe keine Software mehr die so dämlich geschützt wird. Ich als zahlender Kunde werde mit den wildesten Mechanismen genervt nur damit die Raubkopierer 2 Minuten länger brauchen es zu knacken. Und das das geht beweisen ja die ganzen ATR Kopien die man per Torrent bekommt. Ohne Lizenzprobleme... Verkehrte Welt.
Es tut mir dann nur um die Programmierer leid, die wirklich eines der besten Produkte gebaut haben, die ich kenne.
[offtopic ende]

Danke für den Tipp Micha,

Kalle

Alt 19.02.2007, 07:34   #9
Suggs
Jr. Member

Standard

Zitat:
[offtopic aber wahr]
Und ich bleibe dabei. Ich kaufe keine Software mehr die so dämlich geschützt wird. Ich als zahlender Kunde werde mit den wildesten Mechanismen genervt nur damit die Raubkopierer 2 Minuten länger brauchen es zu knacken. Und das das geht beweisen ja die ganzen ATR Kopien die man per Torrent bekommt. Ohne Lizenzprobleme... Verkehrte Welt.
Es tut mir dann nur um die Programmierer leid, die wirklich eines der besten Produkte gebaut haben, die ich kenne.
[offtopic ende]
[/b]
Wobei ich Flight1 ja noch zugestehen muss dass deren Kopierschutz noch relativ human ist. Sollte ich Probleme mit dem Schlüssel haben, so kann ich das meiste wirklich selber auf deren Webseite ausführen ohne dass ich dafür den Support kontaktieren muss und somit Wartezeiten hab. Und sollte es Probleme geben, so helfen die einem weiter.

Dein Fehler jetzt ist schon etwas kniffelig. Da bin ich auch nur per Zufall drauf gestoßen. Wenn du den Support anschreibst und von der Anzeige in den Gauges berichtest, so würde ich als Supportmitarbeiter auch erst mal ne Neuinstallation mit neuem Key oder ähnliches empfehlen. Ich kann mir jedenfalls aus dem eigenen Berufsalltag nicht vorstellen dass man mit solch einer Fehlermeldung gleich auf die richtige Lösung kommen kann. Dürfte vermutlich ein etwas unglücklicher Fall für ein Beispiel sein, oder ?

Jedenfalls, ich denk mal es gibt deutlich üblere Kopierschutzmechanismen bei den FS Addon Herstellern.

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 09:12   #10
dk2zz
Veteran

Standard

Ja, da magst du Recht haben. Aber sinnlos sind sie alle. Alle AddOns sind binnen weniger Tage als Download zu bekommen. Natürlich mit Crack.
Ich kaufe die jedoch, weil da Arbeitsplätze dran hängen und ich aus einem ähnlichen Bereich komme.

Naja, was solls. Es geht wieder, die ersten Flüge sind absolviert und alles wird gut.

Kalle

Antwort