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#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Ja korrekt bis auf die Sonderform bei Wald Landklassen im Prinzip das selbe wie bei Fotoszenerie. Zitat:
Nein absolut richtig verstanden. Was die Bodentexturen selbst betrifft, ist es wirklich so, dass wenn man eine einzelne Landclass Nummer definiert, dieses zwar eine Fläche von ca. 1,2km x 1,2km definiert (exakt die Größe einer einzelnen Landclasstextur) das dort dann aber nicht eine einzelne Landclasstextur einer Serie verwendet, sondern vier Eckbereiche einer Texturserie. (allein dieses ist ein Grund warum die Texturen einer Serie beliebig aneinander legbar sein müssen) Also bei LC 107 nicht die Textur 035b2su1.bmp sonder 4 Eckbereiche z.B der Texturen 035b2su1.bmp bis 035b2su4.bmp. 4/4 ergeben natürlich dann auch wieder eine Fläche einer Textur. Ist jetzt aber eher Theorie, denn in Wirklichkeit ist alles komplexer es werden tatsächlich größere Flächen definiert es gibt Texturüberlappungen und dem zu Folge ein Schichtenmodell um zu anderen Texturserien mittels der neulich erwähnten Default Landclass Steuerdateien überhaupt (für die es auch einen Patch für den FS2004 von mir gibt) verblenden zu können. siehe: den UT Thread mein Beitrag auf Seite 24 inkl. Bilder Weiterhin müssen Texturen einer Serie beliebig aneinander legbar sein, damit man bei großen Stadtgebieten z.B aus 7 Texturen einer Serie möglichst unauffällig eine Fläche von z.B 20 Texturen abdecken kann. Upsala das eigentliche Bild das was eine Steuerdatei macht war zwei Seiten vorher. Hier ein Anhang: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=22 |
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