WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 17:24   #11
oracess
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 50


Standard Fliegendes Kraftwerk

Sehr geehrter Herr Rückeshäuser!

Danke für die vielen Verweise auf nicht kompatible Meshfiles, aber der Fehler liegt bei Ihrer Software. Das Kraftwerk auf N48.11 E16.35 700 ft wird mit Ihrer Objektdatei aktiviert. Aufgrund der vielen Hinweise von anderen Usern wäre es an der Zeit ein Update für die Objektbgl ins Netz zu stellen, denn fliegende Kraftwerke sind nicht das was wir bezahlt haben.


mfg
oracess
oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 10:28   #12
Börnie
Master
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692


Standard Na, na nicht so bissig...

wir wissen doch, dass sich der liebe Heinz immer ein bisserl Zeit lässt, bis er auf (zarte, schüchterne, sehr verhaltene) Kritik (bitte nicht schlagen, ich mein's ja nicht so ) reagiert.

Abgesehe vom Kraftwerk, das da nicht hingehört und wohl irgendwie irrtümlich hineingerutscht ist, steht bei mir im Bereich Klosterneuburg ein Autogenhaus mitten in der Donau. Aber vielleicht haben wir zur Zeit nur Hochwasser .

Ich habe übrigens einige dieser winzigen, der Schönheit dieser einzigartigen, unübertrefflichen, niemals missen wollenden (schleim, schleim ) Szenerie keinen Abbruch tuenden Fehlerchen per e-mail an Flugwerk geschickt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Feedback.

So, und jetzt muss ich in die Badewanne, den Schleim entfernen, und das braune um den Hals herum...

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 20:35   #13
Bernd Rossner
Master
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 624


Standard

Hallo!
Autogen Haüser gibt es auch im Inn! Aber das macht nix, - das sind sicher Hausboote
Aber ganz ohne Spaß, - das sind Kleinigkeiten, die mich beim Fliegen wirklich nicht stören!

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 09:27   #14
oracess
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 50


Standard Fliegendes Kraftwerk

War nur der erste Ärger und nicht so bissig gemeint, aber die Häuser im Inn oder in der Donau stören mich nicht so, denn die sind am Boden. Das Kraftwerk ist jedoch in 700 ft Höhe, kann unterflogen werden und liegt dicht an der Einflugschneise der LOWW 1.6 und hätte bei einem Check bemerkt werden müssen. Trotzdem in der Hoffnung eines Updates (ist ja keine Schwierigkeit Objekt raus neu kompilieren) habe ich den ersten Ärger verdaut. Vielleicht kommt dann auch ein Update von MS wegen der falschen Priorität der Meshfiles.

oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:51   #15
wazlaf
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2001
Alter: 73
Beiträge: 172


Lächeln und schon ist es weg !

Hallo,

das Ufo über dem Marchfeld verschwindet leicht mit folgendem Exclude
wie es im SDK beschrieben ist:

<?xml version="1.0"?>
<FSData
version = "9.0"
xmlns:xsi='http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance'
xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd" >
<ExclusionRectangle
latitudeMinimum = "N48 11 14.02"
latitudeMaximum = "N48 11 37.70"
longitudeMinimum = "E16 35 37.50"
longitudeMaximum = "E16 36 17.40"
excludeAllObjects = "TRUE"
/>
</FSData>

mit etwas 'Spielen' kann man auch die Pfahlbauten und sonstige störende Objekte leicht zum verschwinden bringen.

Bis zum etwaigen Erscheinen eines Patch/Addpack fröhliches Basteln.


lg walter
wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 12:57   #16
oracess
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 50


Standard

Danke für den Quellcode. Welches SDK wird benötigt um exclude files zu erzeugen? Wäre es nicht einfacher gewesen ein fertiges exclude.bgl als Attachement hineinzustellen. Ich und viele Andere haben zum Beispiel nicht das benötigte Werkzeug und Wissen dazu.
oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:45   #17
oracess
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 50


Standard Für alle Kraftwerksgegner

Für den bereitgestellten Quellcode benötigt man das BGLCOMP_SDK von der MS-Seite. Für den Bequemen siehe Anhang!
oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:08   #18
wazlaf
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2001
Alter: 73
Beiträge: 172


Standard

Danke,

Du warst schneller, ich hätte erst am Abend von zuhause senden können.


lg walter
wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:15   #19
TiAr
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 62
Beiträge: 290


Standard

Leute - bitte erst denken und erst dann irgendwelche *.bgl´s runterladen, die vielleicht ein kleines Problem beheben (aber vielleicht auch nicht). Überlasst es doch einfach den Entwicklern. Wie sollen die einen anständigen Support liefern, wenn in einer Szenerie von "außen" Hand angelegt wurde.

Und wenn ich mir den Code so anschaue, wird die bgl wohl kaum im 2002 laufen. Und wie die bgl erstellt wurde, steht auch nirgends. Oder habe ich hier was übersehen

Gruß
Thomas
____________________________________
www.FlightPort.de
www.fsc-ev.de
FSC333
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:24   #20
wazlaf
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2001
Alter: 73
Beiträge: 172


Standard

Hallo,

dieser Code läuft definitiv im 2002 nicht, macht aber nichts da die AP2004 dort auch nicht laufen. Diese Code kann jeder selbst mittels SDK von Microsoft übersetzen. In diesem SDK ist auch die Funktionalität vom Exlude genau beschrieben und jeder kann sich Aufgrund der Koordinaten ausrechnen was passiert.

Ich habe niemanden gezwungen diesen Code zu verwenden, sondern habe es als Hilfe bis zu dem von allen erwarteten Patch gesehen, denn ein Kraftwerk im Landeanflug ist leicht störend.

lg walter
wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag