WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 17:35   #11
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

@ Paule
Es ist erschreckend ,wie weit Moral und Wertvorstellungen zerfallen.
Ich möchte deinen Beitrag nicht weiter kommentieren , aber offensichtlich leben wir beide in anderen Welten .

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 19:35   #12
Paule
Veteran

Standard

Hi!

Eben, wie leben in einer Welt, die weder schwarz, noch weiß ist.
Früher gabs noch keinen PC, da ham wir Krimis gelesen - huch, mit vielen Laichen, Indianer gespielt - die Schlacht am LittleBigHorn, Schiffeversenken, bei Mensch ärgegre dich nicht freudich die Mitspieler rausgekickt, oder bei Monopolie die Gegner in die Armut geschickt. Die Moral und die Wertvorstellungen ändern sich meiner bescheidenen Meinung nach schon seit Jahrhunderten nicht besonders. Analysiere mal so simpel es klingt Märchen, wie "Hänsel und Gretel", da wird das "Böse" - auch ein Mensch zum Schluss einfach verbrannt. Die Pechmarie mit heissem Teer übergossen, usw.
Das Einzige, was sich heutzutage geändert hat, sind die Medien, die man zur Verfügung hat. Die Möglichkeit der plastischen und realistischen Dartstellung ist heutzutage gegeben. Heute fallen die Zinnsoldaten eben nicht einfach nur um, sondern sie stürzen auf dem Monitor blutüberströmend zusammen.

"Es ist erschreckend ,wie weit Moral und Wertvorstellungen zerfallen.
Ich möchte deinen Beitrag nicht weiter kommentieren , aber offensichtlich leben wir beide in anderen Welten ."

Das hoffe und glaube ich vor allem in Deinem Interesse nicht (bitte nicht persönlich nehmen!)! Ich war viele Jahre Lokführer, dabei für zig-Tausende der Verantwortliche über deren Leben oder Tod/schweren Verletzungen. Hab das giftigste Gelumpe durch die Gegend gefahren, was der kleinste Fehler da ausrichten kann, kannst Du Dir ja sicher vorstellen. Troztem auf der Modelleisenbahnanlage mal was chrashen lassen - nur so aus Spass.. Dementsprechend habe ich auch absolut kein Problem damit, bei ner Runde CFS mit nem Kumpel ihn mal locker paar Mumpeln in sein Cockpit zu "legen".
Und hinterher gehn wir in ne Kneipe, und amüsieren uns darüber. Für mich ist es am wichtigsten, meiner Tochter eine gewisse Ethik für ihr Leben beizubringen, die gleichzeitig den Schutz des obersten Gutes, welches es gib, dem Schutz des friedlichen Miteinanders beizubringen. Dafür darf sie mich am Computer so oft umnieten, wie sie will, oder beim Mensch ärger dich nicht gegen mich gewinnen. Und sie weiss mit ihren 8 Jahren genau, die derzeitigen schrecklichen Bilder aus dem IRAK zu werten, da schaut sie nämlich noch nicht mal hin, genau, wie ich wegschaue und Tränen in den Augen habe, wenn ich diese schrecklichen Bilder von ausgehungerten oder vergasten Kindern sehe!

Nur ich stehe auf dem Standpunkt, Realität und Virtualitat streng zu trennen, und vor allem das auch anderen so weiterzuvermitteln. Das wird gerade um so wichtiger, da die Möglichkeiten, die Realität virtuell immer realistischer darzustellen, noch Ausmasse annehmen wird, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.

Und es ist eben nicht damit abgetan, von Moral und Wertvorstellung und deren Zerfall zu sprechen. Die Welt war grau, und wird grau bleiben, ob man nun möchte oder nicht. Wir leben alle in einer Welt, da können wir nichts gegen machen. Wir können nur das beste daraus machen.

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 15:29   #13
Adrian
Jr. Member

Daumen hoch jääääääääääär

großes Lob, Paule:
Ich hab mich wohl zu arg einschüchtern lassen (nicht ernst nehmen) um mich zu rechtfertigen.
---

Das mit dem "Kaltstart" und der deinstallation werd ich gleich ma probieren, dangge
Alt 24.03.2003, 18:36   #14
Adrian
Jr. Member

Standard

Funzt net!!!!!!!!!11

immmer noch das selbe:
-joystic zeigt und zieht ununterbrochen nach links
-er wird erkannt, schubhebel, knöpfe und y-achse gehen

-X-achse geht nicht und er zieht nach links wie marta...
könnt's an der software liegen?

...und erst nachdem ich den neuen treiber geladen habe funzt nix
Antwort