WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 15:50   #21
bondmartini
Veteran

Standard

Hallo Dieter

Vielen Dank für deine Shots!
Auf die Szenerie kann man wirklich schon gespannt sein!
Es tut sich also was in der österreichischen Szenerieszene!
bondmartini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:47   #22
rudolf_rg
Newbie

Standard Photoscenery Land Salzburg

Hallo,

die Ankündigung der Photoscenery Land Salzburg wäre erst für die nächsten Wochen geplant gewesen. Derzeit ist eine Webseite in Arbeit und die ersten Vorschau Bilder wird es in kürze geben. Die Scenery basiert auf Luftbildern mit einer Original Auflösung von 25cm. Weiters enthalten sind die Airports LOWS, LOWZ, LOSM sowie Objekte und Autogen in der Nähe der Flugplätze.
Weitere Projekte für Österreich sind derzeit in der Vorbereitung. Das Problem für eine schnellere Umsetzung sind die Rechte an den Luftbildern. Es gibt, zumindest für Österreich keine hochwertigen Luftbilder die frei verwendet werden dürfen (zusätzlich ist ein Freigabevermerk des BMLV erforderlich). Für das Land Salzburg sind die Voraussetzungen für die Nutzung der Luftbilder geklärt und die Photoscenery Land Salzburg wird voraussichtlich Ende 2005 als Payware erscheinen, Details stehen noch nicht fest.
Weitere Projekte sind geplant, allerdings bremsen die Lizenzgebühren und Nutzungsverträge bei der Umsetzung von weiteren Gebieten in Österreich. Die im Internet frei zum ansehen angebotenen Luftbilder der österreichischen Bundesländer dürfen nicht frei verwendet werden. Eine Nutzung, egal ob für Free oder Payware, ist nur mit Datennutzungsvertrag möglich.

Rudolf
rudolf_rg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:49   #23
Bernd Rossner
Master

Standard

Hallo Rudolf!

Das sind ja großartige Aussichten! - Ich hoffe, du lässt es uns auch hier im Forum wissen, wenn die Website steht und man die ersten Bilder sehen kann. Ich bin schon sehr gespannt. Auch darauf, was die Szenerie alles leistet.
Ich wünsche euch alles Gute für die Lizenzen und hoffe, dass ihr sie nicht so teuer erwerben müsst, dass die Szenerie danach für den User unerschwinglich wird.

Herzliche Grüße

Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:05   #24
Michael LOWL
Master

Standard

ein paar bilder von der baustelle in lolu...

das ist die "grobe" arbeit gewesen, das feintuning braucht noch länger ;-)) aber anfliegbar ist es schon und das schöne dran, man braucht kein LAGO FSE mehr!

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:44   #25
bondmartini
Veteran

Standard

Hallo Michael

Die Bilder sehn ja prima aus!
Gut, dass man kei FSE mehr! Kann man sie schon testen?
bondmartini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 07:27   #26
Michael LOWL
Master

Standard

@florian:

hmm, das ist ja jetzt erst sozusagen eine "ururbeta" - weil alles noch einmal authentisch überarbeitet werden muss, mesh angepasst, texturen und gmax teile verbessert und nachgearbeitet, apron texturen verfeinert, und und...

mir dient die scenery im moment nur als testscenery und sie stimmt halt geografisch genau, was für weitere platzierungen notwendig ist.
alleine die bäume, kleinen senkungen, zb. vor der 08 und 26, der in der schräge liegende parkplatz ist noch viel handarbeit.

....aber sie ist jetzt so wie sie ist schon nutzbar.
ein betatest wird dann auch anstehen, vor allem interessieren mich die frames, weil ich bis jetzt mit den polygonen sehr sparsam war, sich das aber ändern wird beim verfeinern, zb. dachrinnen, ausbau der giebel, implementation von balkonen und lesbaren schieldern...

schick mir ein mail: psychotherapiepraxis@liwest.at
dann schick ich sie dir und würde dich bitten die frames und die korrekte lage zu überprüfen. das mesh der austrian pro 2004 ist voraussetzung für eine korrekte darstellung. falls wer germany sceneries verwendet könnten bäume auf dem apron stehen, weil deren lc hier übergreift- dann muss ich ein excludefile erstellen.

liebe grüsse aus linz

Michael
Alt 12.10.2005, 17:55   #27
Michael LOWL
Master

Standard

fast fertig - es fehlen nur noch kleinigkeiten fürs erste - perkplatz wird nachgeliefert......

ein paar bilder vomanflug auf die 26

happy landings

Michael

BETA available.....

edit: zum vergleich ein paar fotos von LOLU

Alt 17.10.2005, 18:58   #28
Michael LOWL
Master

Standard

es geht dem ende zu:

von vorn richtung gebäude