WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 10:07   #1
MCM
Senior Member

Standard fliegen sie querabschnitt links, landebahn 34... HÄÄÄ???

hi,

also ich bin auf anflugkurs zum flughafen, der atc gibt mir ne landebahn durch, ich will ne andere, bekomme diese auch (weiß nicht ob das wichtig ist). auf jedenfall werde ich mit kurs 45° auf die landebahn 7 (79°) gelotst. ich komme rein, bin noch ca. 10nm von der landebahn entfernt, melde auch rwy in sicht, da kommt plötzlich die meldung: fliegen sie querabschnitt links, landebahn 34!!! äh was soll ich machen? eine platzrunde? auf kurs 340°? auf landebahn 34 landen? verstehe garnix...

nochmals mit anderen worten: ich hab im fsnavigator die landebahn 7 für meinen flugplan aktiviert, als ich in die nähe des flughafens kam wollte der atc dann aber, daß ich auf einen anderen kurs gehe, um auf landebahn 34 zu landen. ich hab mir dann eine neue landebahn geben lassen (eben die 7), hab die vom lotsen angefordert und dieser hat mich dann so rumgeschickt, daß ich schließlich mit kurs 45° die landebahn 7 schneide. also hab ich im prinzip nen anderen approch angefordert, aber doch auch ne andere landebahn (die ich mir in der liste des atc-fensters raussuchen konnte). ganz kurz bevor ich die landebahnverlängerung 10nm vor der rwy passierte kam eben diese besagte funkmeldung.

geografisch ging jede landebahn ohne probleme...

vielen dank für eure tips
Oliver
MCM ist offline   Mit Zitat antworten