WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 16:04   #1
FlyFTI#42
Jr. Member

FlyFTI#42 eine Nachricht über ICQ schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über AIM schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Fliegen mit Airbus A300-600R

hallo
ich werde jetzt demnächst in der VA in der ich tätig bin von A321 auf A300 umsteigen. also habe ich mir vom Project Airbus den A300 gesaugt und von simviation ein panel. heute habe ich meinen ersten längeren übungsflug gemacht: DTTJ (djerba) nach EDDM. ich hatte zur sicherheit etwas mehr treibstoff dabei: rund 10000Gal, maximal wären 25000 gewesen. also gestartet kein problem, stigflug, bis ungefähr 12000 auch kein problem (mit 2500FPM) dann abgeflacht auf 2000FPM. doch ungefähr bei 25000 Fuß fängt der Geschwindigkeitsmesser an rückwärts zu laufen, ich kontrolliere also N1 und was sehe ich??? gerade mal 85%. und der speed sinkt und sinkt, also flugbahn nochmal abgflacht. mit 1000FPM auf FL310 gestiegen, ich wollte stepwise auf FL380. ich also gedacht: bei FL310 auf Mach 0.78 und dann langsam weitersteigen.
doch was muss ich sehen, kaum bni ich auf FL310 nimmt der AP das Gas weg und der speed sinkt im horizontalflug auf unter 220KIAS. ich habe dann manuell auf Vollschub geschaltet und das musste ich auch die ganze zeit so lassen, denn sobald ich weniger schub gab, verlangsamte der Flug. jetzt meine Frage:
ist das realistisch, oder was habe ich falsch gemacht?? ich bin schon real mit einem A300 geflogen, wir hatten unserer reiseflughöhe nach 15min erreicht. erbitte viele tips, antworten und ratschläge. achja und wenn noch jemand ein gutes A300 PAnel weiß, her damit.
Danke vielmals.
Gruß
Sebastian König
FlyFTI#42 ist offline   Mit Zitat antworten