WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2001, 17:24   #31
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

He, Betto, könntest du vielleicht etwas kürzer schreiben, wenn der Inhalt eh sinnlos ist?

So, dann zu der Frage mit den Turbopropmaschinen, bei denen etwas nicht passt:wundert mich nicht, das da was nicht stimmt,Sergio hat da aber einen echt super Bericht in FXP geschrieben, und dort kannst du ja nachlesen.
Wenn du vielleicht etwas weiter oben lesen würdest: Ich stehe es mir nicht auf dicke Brummer, und deswegen ist Fly! das richtige für mich.
Nein, Pilot auf der 777 bin ich nicht, aber wenn du mir nicht glaubst: Auch Urs W. hat in FXP schon mal geschrieben: ...das kann man auch mit der MS777 fliegen, aber wegen der total unsinnigen Flugeigenschaften....
Wenn ich eine gute 777 fliegen will, muss ich mir hald die Phoenix 777 kaufen,aber wir reden hier ja von den Standartflugzeugen.
Ach, zu dem Satz noch: große Vögel fliegt man immer "by numbers"
Na, das ist immer noch kein Grund, dass es draussen unreal aussehen darf, die Frage wurde aber oben schon geklärt.

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 17:33   #32
harry3
Inventar

Standard

So, jetzt haben wir durch unser Gestreite den BruchpilotAH18 aus dem Bericht irgendwie ausgeschlossen
Also Bruchpilot, wenn irgendeine Frage unbeantwortet geblieben ist, schreib einfach!
Viele Grüße
Harald
Alt 10.09.2001, 18:25   #33
Peterle
Inventar

Standard Nee, Harry,

ich sehe schon sehr viel Sinn in Betto's Beitrag, gut dass er so ausfuehrlich war.

Da steht naemlich ganz klar, dass die allermeisten von uns ohnehin auf Gedeih und Verderb den Software-Herstellern vertrauen muessen, zum Beispiel, was die Realitaetstreue der Flugzeuge angeht. Natuerlich merkt man schnell, dass die 777 der FS2k ziemlich "flippig" ist, und das Panel - naja Aber: Hat bei der Flugdynamik der Phoenix 777 denn ein Pilot mit Typerating fuer diese Maschine intensiv mitgetestet? Ist JEDES Funktionselement des realen Cockpits simuliert? Dann wuerde ich mich hueten, das Produkt zu erwerben - weil ich es ohne einen zweiten Mann im Cockpit garnicht sicher fliegen koennte Sind die Flugzeuge der "anderen Sims" etwa beim Hersteller des Realflugzeugs entstanden? Vom echten Testpiloten geprueft, mit Stempel "as real as it gets"?

Dem Vernehmen nach (sagen manche PPLer) soll die Cessna 182 des FS2k ja garnicht so unrealistisch sein, zur 737 haette ich auch ziemlich Kritik... Aber was verlange ich denn fuer 120.- ? Immerhin kann ich mir mit etwas Basteleien an Flugdynamik, Panels, ein paar (Mesh-) Szenerien usw doch ein sehr brauchbares System erstellen - ich moecht's nicht missen, ich hab' naemlich auch sehr viel Spass an der Bastelei .

Ich habe kein Problem damit, dass Du FLY! besser findest, kann ich nachvollziehen. Warum aber nicht einfach es jedem selbst ueberlassen, was er bevorzugt? Hier gibt's ja die FLY!-Rubrik, auch die Seiten in der FXP, da ist ja nichts geheim

Es gibt halt Biertrinker und Weintrinker - den Allohol haben sie doch gemeinsam, und was danach einen schweren Kopf macht, merkt jeder schon selbst

In diesem Sinne - Lass mir mein Bier, ich lass Dir den Wein

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 19:27   #34
Betto
Inventar

Standard

Stimmt Harry, der Inhalt scheint zumindest für Dich sinnlos gewesen zu sein, allerdings aus einem anderen Grund, als Du meinst.

Du kennst nicht mal einfache Details und verreißt dann den FS?! Wenn Du sie kennst, würde es Dir nicht schwer fallen, sie hier zu wiederholen, aber einfach auf eine beliebige FXP hinzuweisen....

Natürlich bist Du kein Pilot, das hatte ich auch garnicht angenommen. Ironie nicht verstanden.

Ich hatte nie nur von Standardflugzeugen geredet, sondern von prinzipiellen Designschwächen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Simulation wird daran gemessen, wie gut sie simuliert. Das sind genau die "numbers", auch das hättest Du lesen können. Es ging Dir ja angeblich darum, daß man kein "Fluggefühl" hat im MSFS. Wenn's Dir eher ums Aussehen geht, weil Du den Rest eh' nicht beurteilen kannst, dann sag' das auch bitte so. Ist ja kein Verbrechen, etwas schönes sehen zu wollen, nur hat das mit der Beurteilung einer Simulation als solcher nicht viel zu tun.

Ein Gefühl wie auf einer 50er? Dir ist schon klar, daß man im 777-Cockpit in der Höhe eines 2-3 Stöckigen Hauses sitzt und die Geschwindigkeit daher anders empfindet?

Zitiere Urs doch einmal korrekt. Welche Eigenschaften hat er als unsinnig bezeichnet? Wohl kaum alle. (Nebenbei: Urs hat zwar die ATPL soweit ich weiß, aber er fliegt auch keine 777).

Den Beitrag habe ich hauptsächlich solang geschrieben, damit alle, die lesen können, möglichst genau wissen, was ich meine. Ich gehöre eben nicht zu der "alles Scheiße"-Fraktion und bin dem schulpflichtigen Alter schon lange entwachsen. Auch sollte jeder gemerkt haben, daß es einige Zeit braucht, um wirklich alle Aspekte einer so komplexen Simulation wie eines Flugsimulators zu verstehen.

Aber wie ich sehe, hast Du ja noch nicht einmal die Geduld, meinen Beitrag vollständig zu lesen und zu verstehen, dann wird mir allerdings Dein Genörgel auch verständlich.

Also, welche Macke habe ich gemeint? Es gibt nur eine, die man so charakterisieren kann. Zu sagen "weiß ich nicht", wird zumindest in meinem Alter nicht mit Feigheit gleichgesetzt.

Betto.

PS. Schade, ich hatte den vorigen Beitrag bewußt in einem eher freundlichen Ton geschrieben; daß Dir darauf nur "..eh sinnlos" einfällt, ist schon etwas arm.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 19:46   #35
harry3
Inventar

Standard

Na, das die Standart 777 nicht sehr gut gelungen ist, kann keiner bestreiten.
Wenn man die ADD-ons zum FS2000 dazuzählt, kann er wirklich sehr realistisch sein(PIC767,DF737-400, B747/777), German Airports usw.
So, das ist der Satz v. Urs: Die Microsoft eigene 777 kann natürlich den Flug ebenfalls alsolvieren,ist aber wegen der total unsinnigen Flugeigenschaftennicht so geeignet.
Übrigens Betto: Fliegst du die 777 in Echt, dass du die Microsoft Kiste so beschützt?Wenn du sie fliegen würdest, würde sie dir sicher nicht mehr so wahnsinnig realistisch vorkommen.
Welche einfachen Details kenne ich nicht?
Alt 10.09.2001, 19:49   #36
Betto
Inventar

Standard Noch was: Sei doch einfach ehrlich.

Laß' mich raten:

Du bist um die 15 Jahre, hast die Flugsimulation seit vielleicht einem Jahr für Dich entdeckt, das Internet dito.

Microsoft findest Du ungeil, den MSFS2k sowieso, der schaut nicht sooo cool aus.

Führerschein hast Du noch keinen, geschweige denn eine Lizenz zum Fliegen und entsprechende Erfahrungen, um Vergleiche zu machen.

Trotzdem möchtest Du mitreden bei einem komplexen Thema und Aufmerksamkeit.

Alles kein Problem, auch ich fliege noch nicht mein halbes Leben am PC, jeder hier hat klein angefangen, auch die Echt-ATPLer. Niemand hier auf dem Board weiß alles zu jedem Thema, ich nicht, Peterle nicht, die anderen nicht.

Aber wir lehnen uns nicht so weit aus dem Fenster, wenn wir mal nix zu sagen haben und stellen mal wilde Behauptungen auf. Und "dann kauf' Dir vor allem einen anderen Simulator"-Statements bringt außer Euch (harry und Flight Captain) niemand. Ich hab' mir mal Eure früheren Postings durchgelesen, immer dasselbe, leider.

Vor allem achten (fast) alle anderen darauf, nicht gleich den Ihnalt dessen, was jemand hier sagt, pauschal als unsinnig zu bezeichnen.

Es schallt halt doch manchmal aus dem Wald, wie es hereinruft.

Wie gesagt, ich will niemandem an sein Leder, allerdings finde ich die konstruktive Grundstimmung an diesem Board erhaltenswert. Wenn Ihr das respektiert, respektiere ich Euch selbstverständlich auch.

Betto mit immer noch freundlichen Grüßen.
Alt 10.09.2001, 19:56   #37
Flight Captain
Jr. Member

He Betto !

Jetzt werd nicht frech du 777 Kenner !
Dass die PMDG 777 für Fly nicht gut ist stimmt nicht !
Bist du schon mal im Cockpit einer echten gewesen dass du das beurteilen kannst ?
Oder bist du einfach nur frustriert weil das Talent zum Fliegen
einer PMDG 777 nicht gereicht hat ? Wenn du mich fragst kann jeder
normale Simmer den FMC und soweiter bedienen nicht wie dein Freund
Peterle zu sagen pflegte: O Gott ! da brauche ich gleich einen FO
der mich unterstützt !

In diesem Sinne: Vaoaschts an Harri nimma siest griaggs es mid mia
zdoa es WAPPLA !

Schene Griass,
Der Flight Captain

Flight Captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 20:14   #38
harry3
Inventar

Standard

Oh, Herr Betto, gratulation zum Führerschein!
Wie alt bist du eigentlich, wenn du glaubst, ein 15 -jähriger ist zu blöd zum fs-2000 fliegen.Auf der Packung steht:Ohne Altersbegrenzung! Und ich soll 15 sein? Uhh, Herr Bond ermittelt!
Ich bin 14, so ein Pech aber auch!

Oiso, schene Grias a weit in Norn aufi, wod leid no glam, 2000er fliagn is realistisch(Um mit deinen weisen Worten zu antworten:wer lesen kann ist klar im Vorteil )
Alt 10.09.2001, 20:18   #39
Betto
Inventar

Standard

Na das Detail mit der Turboprop.

Nein, ich sagte ja, ich fliege nur am PC. Ich beschütze auch MS nicht. Ich will nur nicht dauernd lesen, daß ich mir doch gefälligst was anderes kaufen soll.

Fährst Du eigentlich einen Simulator Deines Autos? Sag' mir doch aus dem Stegreif, wie realistisch das Fahrverhalten ist. Wenn Du ehrlich bist, ist die Frage nicht einfach zu beurteilen, da am PC nur zwei von fünf Sinnen mehr oder minder erfolgreich getäuscht werden können (welches ist denn der wichtigste, der nicht "simuliert" wird?).

Natürlich fliege ich mit AddOns, GAP, PoSky, etc. Wer tut das nicht?

Btw.: Die Cessna und der Learjet sind beim MSFS von den Herstellern "zertifizert", was immer das auch heißt. Es sagt mir aber zumindest, daß sie nicht so schlecht sein können (die Flugmodelle), daß die Hersteller sich davor grausen, ganz im Gegensatz zu Dir.

Was hat Dir eigentlich der MS-Simulator getan, daß Du Ihn erklärtermaßen niedermachen willst? Flight Captain: "Zusammen besiegen wir die FS 2000 Fans."

Und nein, ich habe mich niemals als 777-Kenner ausgegeben, ich habe mir auch nie angemaßt, die Realitätsnähe beurteilen zu können - eben im Gegensatz zu Euch!

Leider disqualifizert das letzte Posting von unserem Herrn Flugkapitän ihn selbst, und ich bin froh, daß er nur ein schlichter Simmer ist. Natürlich wird ein großer Vogel nicht alleine geflogen, weil das einfach viel zu gefährlich wäre, die Multitaskingfähigkeit des Menschen ist begrenzt. Peterle hat eben noch ein wenig mehr Überblick und kennt vor allem seine Grenzen. Das kann man nicht von jedem behaupten.

Aber warum geht Ihr nicht einfach mal auf meinen eh' zu langen und "sinnlosen" Beitrag ein?

Und: Wie wäre es mit einer einfachen, von Argumenten unterstützten Unterhaltung? "Sonst kriegst Du es mit mir zu tun", ist das ein Argument?

Betto,

der seine Laune so schnell nicht verliert.
Alt 10.09.2001, 20:26   #40
Betto
Inventar

Standard

Da lag ich doch gar nicht schlecht.

Aber einige Antworten bleit Ihr mir schuldig.

Nein, Fliegen ist nicht altersbegrenzt, es gibt hier noch mehr in Eurem Alter auf dem Board, das habe ich nicht gemeint. Die pubertieren aber nicht so öffentlich.

Betto,

der das nun langweilig findet und sich Spannenderem zuwendet.
Antwort