![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
Hallo Zusammen!
Ich möchte mich der Fragestellung von HP Franzen anschließen, denn was nützt einem die beste und gut gemeinte Empfehlung "üben, üben, üben, ... , wenn man nicht weiß, was man üben soll!@Andreas: Liegen dir Fragen auf der Zunge wie: Warum fliegt ein Flugzeug überhaupt? Was muss ich tun, um ein Flugzeug in die Luft zu bekommen? Wie wird ein Flugzeug überhaupt gesteuert? Worauf muss ich achten, wenn ich erst einmal in der Luft bin? Und vor allem: Wie komm´ich heil wieder herunter? Jetzt ist´s an dir! Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Ich empfehle nochmals "Das große Bordbuch -FS98" von Michael Ellis und das Handbuch von Fly!, sofern man die alte 20DM-Version noch auftreibt, sonst wär's wohl etwas teuer... wie kann Fly! eigentlich zu teuer sein
?Unabhängig vom Sim sind beide eine große Hilfe. Sie sind wohl auf den jeweiligen Sim optimiert, aber FS98 und FS2k unterscheiden sich im fliegerischen Bereich durch "Feintuning" am Flugmodell und einige mehr. Die Grundsätze sollten egal sein, ob man nun in der Cessna 182 des einen oder anderen Sims sitzt. Besonders das FS-Bordbuch beginnt wirklich mit "Wie kriege ich den Vogel überhaupt in die Luft?", über "Wie bleibt überhaupt er da?" bis zu "Wie kommt er überhaupt heile runter?" Der Inhalt wird mit den dabei auftretenden Fragen: "Warum ist die Landebahn nie da, wo ich sie haben will?" Was mache ich, wenn ich kopfstehe ?", "Warum bin ich beim Aufsetzen zerbröselt?" für den Anfänger vervollständigt.Wenn man das intus hat, dann kann man sich an größere Flugzeuge wagen, Instrumentenflug lernen oder auch ein paar Loopings und Immelmänner mit der Extra nachvollziehen. Insgesamt wirklich ein gutes Einsteigerbuch, auch wenn die beiliegende CD nur noch anspruchslosen FS98-Seelen genügen wird. Mirko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|