WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 12:59   #41
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Harri

Herzlichen Glückwunsch und stets Holm- und Rippenbruch.

@Peter

Freut mich das Du so einen schönen Flug hattest (mußte Deine Frau Dir abends das Grinsen aus dem Gesicht schlagen )

Aber ich habe noch eine Erklärung für uns alle und die ist, daß wir süchtig sind. Es gibt aber Hilfe und zwar

H I E R

Viel Spaß beim lesen und Ihr seid dann etwas ruhiger.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 13:35   #42
Peterle
Inventar

Standard Danke, Markus,

... aber die Flugsucht-Beratung hilft ja schon nicht mehr : Das nächste Schnuppern ist schon reserviert (so der Wettergott mitspielt), das Test-Programm ist erstellt...

Meine Frau hat wirklich ziemlich gelitten unter meinem Redeschwall... Was mich stutzig macht: Fragt sie mich letzte Woche: "Gehst Du am Wochenende wieder fliegen?" "Nee, da ist Flugplatzfest in Wienau". "Oh, am nächsten Wochenende musst Du aber unbedingt wieder, macht doch Spass..."

Komisch... seltsam...

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 13:51   #43
Markus
Inventar

Standard Re: Danke, Markus,

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... aber die Flugsucht-Beratung hilft ja schon nicht mehr : Das nächste Schnuppern ist schon reserviert (so der Wettergott mitspielt), das Test-Programm ist erstellt...

Meine Frau hat wirklich ziemlich gelitten unter meinem Redeschwall... Was mich stutzig macht: Fragt sie mich letzte Woche: "Gehst Du am Wochenende wieder fliegen?" "Nee, da ist Flugplatzfest in Wienau". "Oh, am nächsten Wochenende musst Du aber unbedingt wieder, macht doch Spass..."

Komisch... seltsam...

Viele Grüsse
Peter
Hi Peter,

nicht hinterfragen fliegen gehen Aber Augen auf nicht das der Milchmann 2x klingelt

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 08.09.2003, 14:04   #44
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Klasse Seite, und ich muss wohl zugeben, dass auch ich flugsüchtig bin. Muss so schnell als möglich meinen Schein machen um dann auf TMG umzuschulen, die können auch im Winter vernünftig fliegen. Und der Winter ist das Schlimmste für einen Segelflieger, bei jedem Motorgeräuch fangen meine Hände an zu zittern un dich blicke aufgeregt hin und her, hoch und runter.

@Peter: Wie sieht denn das nächste Programm aus? Wann warst du in Wienau? War Samstag Mittag von 1400-1630 da. Hab dich nirgends gesehen. Auch wenn ich den Tiefüberflug der ASK21 schon letztes Jahr gesehen habe, und ich sowas öfter, nur ca. 80m höher, mit der Ka6 mache, ist es von aussen gesehen doch viel viel gei***

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 14:18   #45
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ha! Vorsicht! Das ist eine Fakeseite!

Da steckt ein Dealer hinter der unsere Sucht ausnutzen will!

Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:32   #46
Peterle
Inventar

Standard David, ich war...

... natürlich am Sonntag da allerdings auch nicht lange, bin diesmal auch nicht rund geflogen (muss doch mein Geld sparen)

Das nächste Programm: Nichts Aufregendes, Simulation(! ) Motorausfall im Anfangssteigflug (ist nicht wirklich von Nutzen, in der Realität hat man da wenig Chancen, mich interessiert's halt nur mal), im Sinne Ruderausfall nochmal 90-Grad-Kurven ohne Quer-, ohne Seitenruder; nur mit Trimmhebel fliegen, ohne (mit falsch stehendem) Trimmhebel, Flug im Leerlauf und ein paar Zahlenpaare notieren (lernen): Drehzahl versus VS bei fester IAS, Drehzahl versus IAS bei konstanter VS, im Leerlauf IAS versus VS. Keine langen Tabellen, bloss drei- vier Werte (klar: ist für den Fall, dass mal dies oder jenes Instrument schlappmacht ).

@Michael: In unserem Fall heisst das nicht: Dealer. Es heisst: Vercharterer. Ist aber dasselbe, beide leben von der charakterlichen Haltlosigkeit der Suchtkranken (In der FS-Terminologie heissen die Dealer dann wiederum: Addon-Hersteller )

@Markus: Meine Frau hat 'ne Milchallergie Und unser Postmann ist 'ne Frau Und sooo geschafft und völlig am Boden komm' ich ja auch nicht (immer) vom Fliegen heim

Viele Grüsse
Peter
Alt 08.09.2003, 16:05   #47
ULli
Veteran

Standard

Hallo Peter,

so lange Deine Herzallerliebste nicht flötet: "Denk dran Schatz, Du bist hoch versichert, riskier was!" ist die Sache noch im halbwegs grünen Bereich.

Von der Tabelle IAS/Drehzahl/Sinkrate hätte ich gerne eine Kopie, wenn sie fertig ist...

Gruß,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:28   #48
Markus
Inventar

Standard Re: David, ich war...

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... Und sooo geschafft und völlig am Boden komm' ich ja auch nicht (immer) vom Fliegen heim
Das glaube ich gerne, sowas beflügelt einen dann mehr.

Sonst könnte ich mir unseren Nachwuchs nicht erklären (sollen zwei Mädels werden Ende November)

Dann habe ich schon mal 3 Stewardessen zu Hause

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 08.09.2003, 17:30   #49
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na pass bloß auf, dass du nicht zum Steward degradiert wirst.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:56   #50
Peterle
Inventar

Daumen hoch Markus, da...

.. drück' ich Euch feste beide Daumen - Mann, hast gleich 'ne richtige Twin erworben - bei mir ist's bei 'ner Single geblieben, aber die läuft schon seit 33 Jahren sehr zuverlässig, braucht jetzt nur noch wenig Wartung...

Kostet schon ein bischen Zeit zu Beginn... ich hab' damals meine "Fliegerträume" nach ein paar "heftigeren Landungen" beim Drachenfliegen irgendwann doch erstmal "auf Eis gelegt", nicht NUR wegen der mangelnden Barschaft. Andererseits kenn' ich doch einige Segel- und Motorflieger, die die "Cabin-Crew" und das Cockpit ganz gut miteinander verbinden können...

Viele Grüsse
Peter
Antwort