![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi!
Folgende Situation: in relativ Unregelmäßigen Zeitabständen flickert mein Monitorbild vor sich hin (heißt: für ein paar Sekunden wird das Bild etwas dunkler und gleich darauf wieder heller und wieder dunkler und .....; das hört in der Regel nach ca 10 bis 30 Sekunden wieder auf)! Jetzt erhebt sich die Frage: GraKa oder Monitor. Das Problem tritt bei allen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen auf, manchmal erst nach 2 Stunden (oder mehr), manchmal schon 2 Minuten nach dem Einschalten. Was tippt Ihr bzw. hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Hm....... - Thx! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi,
meiner reagiert so ähnlich wenn man ihm mit dem Handy zu nahe kommt, mfg ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Wie schauts den mit gleichzeitig in Betrieb stehenden Geräte aus? Meine damit Computerkomponenten oder Peripherie und TV/SAT/Funk(Nachbarschft).....
Es könnten auch Spannungsschwankungen sein. Ist das Kabel ok? Nicht zu wild geknickt, liegt es irgendwo an? Sonsts würd ich sagen der Monitor ist das eigentlcihe Problem. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hast noch irgendeinen alten/2ten Monitor stehen? Anhängen und versuchen, dann weißt Du zumindest, welche Komponente gestört wird oder hin ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hatte auch mal sowas. War eindeutig ein Monitor Problem. Dabei hat sich das Bild komisch zusammengezogen, geflackert und gewackelt - auch immer nur bis zu max 1 Min. Leider war's schon ausserhalb der Garantiezeit. Ich hab' damit ca.1 Jahr gelebt - und dann hat er die Patschn g'streckt
![]() Naja, dafür hab' ich jetzt an 17er Ich hoffe für dich, dass es bei dir was anderes ist ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Thanks für die Tips!
Den Monitor selber habe ich jetzt ein knappes Jahr, also innerhalb der Garantie. Nur: wie erkläre ich das dem Händler? Die "testen" das Gerät und sagen: ist in Ordnung! Handy, sonstige Störgeräte etc. kann ich (fast) ausschließen; es sei denn, der Nachbar hat da was im Laufen.... Naja, mal sehen, ob's nur temporär ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |