WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 15:40   #11
Gywer
Senior Member

Benutzerbild von Gywer

Gywer eine Nachricht über ICQ schicken Gywer eine Nachricht über MSN schicken
Standard TrackMania forever

und aus !
Alt 27.01.2010, 16:25   #12
ahny
Senior Member

ahny eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

die meisten guten spiele gibts doch sowieso für alle plattformen, zwar unterschiedliche releases was mich sehr stört aber damit kann ma getrost leben

vorallem als raubmörder

bf bad company zb hab ich am pc vermisst, kommt nu heuer nach

assasins creed2, ein hammergame - kommt nun auch endlich nach

hmmm brütal legend geht mir am pc ab aber damit kann ich auch leben....

ansonsten gibts eigentlich ned viel zu meckern, vorallem lohnt sichs warten meist auf die pc releases da die grafikoptionen doch ein schöneres bild zulassen und vorallem ruckelfrei

hab ca 20 games gezockt auf der ps3 wovon es bei mindestens 10 ruckelte (2 verschiedene konsolen also kein hardwaredefekt- was ich schon angenommen hatte)

teilweise die selben games dann am pc gezockt (fear2 zb) und es war einfach ein intensiveres spielgefühl

killing floor ist dzt mein tipp, macht nen riesen spass online - mehr als l4d wie ich finde

System:
DFI NF 4 U-D
Opteron 180 (FSB 300^^@3GHz)
1024 DDR CL2
HD 2900 Pro
beQuiet P5 420W
ahny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:33   #13
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Iolaos Beitrag anzeigen
Starcraft 2 soll ja auch kommen oder ? Strategie gefällt mir am PC immer noch besser.
Ja-demnächst-also gleichzeitig mit Duke Nukem Forever und Diabolo 3
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 10:02   #14
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Es stimmst schon, dass viele Consolenspiele später oder zeitgleich auch für den PC rauskommen, aber oft ist die Steuerung am PC da so etwas von vergurkt, dass man das Game sofort wieder deinstalliert und weiterverkauft bzw. versteigert.

Es gibt allerdings auch positive Ausnahmen, wie z.B. GTA 4 = super Stuerung auch auf dem PC!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:32   #15
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mopok Beitrag anzeigen
...
Es gibt allerdings auch positive Ausnahmen, wie z.B. GTA 4 = super Stuerung auch auf dem PC!
bis auf die tatsache, dass gta4 zu beginn auf ati karten gar nicht ging, und ansonsten die leistung unter aller sau war. da ist ja crysis noch ressourcenschonender und schaut um ein vielfaches schöner aus.

imho ist gta4 ein beispiel für eine schlechte konsolentransferierung am pc.
Alt 28.01.2010, 18:45   #16
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen
bis auf die tatsache, dass gta4 zu beginn auf ati karten gar nicht ging, und ansonsten die leistung unter aller sau war. da ist ja crysis noch ressourcenschonender und schaut um ein vielfaches schöner aus.

So auch SABOTEUR, welches ich dank Computerbild Spiele erst gar nicht gekauft habe. Auch so ein ATI-Killer, schlechte Steuerung, grafische Bugs.

Woran liegt es? Schnell Cash machen, der Trottel Konsument kauft eh alles?
Für jedes Game eine eigene Engine schreiben, die dann versagt?
An der Piraterei kanns auch nicht liegen.

Ich habe gerade wieder COD 5 angespielt. Das Spiel hat in etwa 2 Gig auf DVD. Patches dazu vermehren sich auf ungefähr 4 GB.
Also das Doppelte des eigenen Spieles. Habe das Spiel gekauft (wie auch alle andere die ich besitze), muß aber meine Onlinezeit auch noch dazurechnen für Patches.
Für ALAN WAKE sind schon Downloaderweiterungen fertig, obwohl das Spiel noch gar nicht am Markt ist. Borderlands war kaum am Markt, gabs schon 2 Erweiterungspacks.
Die müssen sich ihres Erfolges sehr sicher gewesen sein. Das Spiel ist für mich Kacke.
Scheiß drauf. Geld sparen und wieder mal durch alle alten Titel ballern oder rätseln.
Alt 28.01.2010, 19:13   #17
ruffy_mike
Inventar

Standard

Ich hab mir kürzlich das kostenlose Online-Rollenspiel Runes Of Magic gekauft ... das Ding hat mehrere Stunden gebraucht, bis es auf die Letztversion gepatcht war Anstatt dass ein Patch heruntergeladen wird, der alles beinhaltet (ein Service Pack quasi ), waren zig Patches notwendig, ohne zu wissen, wann's denn endlich fertig ist Das Spiel selber sagt mir auch überhaupt nicht zu, aber gut, einem g'schenkten Gaul ...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 00:23   #18
WiCo
Newbie

Benutzerbild von WiCo

Mein Computer

Standard

Bei manchen hier klingt es so, als wären die Probleme bei PC-Spielen (funktionieren nicht auf jeder Hardware, brauchen Patches usw.) neu - sind sie doch nicht. War immer schon so. Ist ja einer der Gründe, warum Leute, die sich nicht so viel mit einem Spiel auseinandersetzen wollen immer mehr auf die Konsolen überlaufen. Ich bleib meinem PC als Spielgerät trotzdem treu und finde dass das gerade jetzt wieder leichter wird.

Denn nun kommen doch schon viele Titel zeitgleich mit den Konsolen-Versionen auch am PC raus und sehen dort dann auch noch ne ganze Ecke besser aus. Mal ganz abgesehen davon, dass es halt auf Konsolen noch immer keine Maus gibt, weswegen Shooter dort einfach nie so viel Spaß machen werden wie am PC.

Und außerdem hat/hatte der PC schon diverse Exklusiv-Titel, nur waren bei denen die Marketing-Ausgaben nicht so hoch wie bei den Spielen, die eben von den Riesen Sony und M$ mitfinanziert werden: Gerade Adventure-Fans haben ja 2009 viel geboten bekommen: Whispered World, Tales of Monkey Island, Machinarium. Oder die Strategie-Titel: Anno, Empire, Siedler... Noch mehr Beispiele gefällig? Wie wärs mit Shatterd Horizon, Risen oder Aion? Also mir wurde in letzter Zeit ned langweilig.
WiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:44   #19
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

irgendwie denk ich, daß permanent gute spiele auf den markt kommen.
was sich schon bemerken läßt, ist der umstand, daß momentan wieder rollenspiele und adventures mehr auf den markt kommen.

was leider zu problemen führt, ist der umstand, daß alle von jedem spiel endlose neuerungen erwarten.

wir haben mittlerweile super grafik, alles vertont und synchronisiert, unterstützung für mehrere bildschirme.

kann es sein, daß sich die erwartungshaltung der spieler verändert hat?? daran hat noch keine firma schuld

und daß für konsolen schneller produziert werden kann, liegt doch durch die standardisierte hardware auf der hand.

paradebeispiel x-box: das ist ein pc!!!! nur bei jedem halt derselbe
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 08:04   #20
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen

Da kann ich Dir nicht folgen, denn auf meiner alten Grafikkarte HD3870x2 gings ohne Probleme mit Ca. 22-24 FPS.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort