![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Kommts nur mir so vor, oder gibt es seit längerer Zeit kaum herausragende PC Games??? Für PS3, XBOX und Co regnet es wahrlich an Toptiteln, doch auf der PC Front schaut es momentan lau aus. Keine innovativen Ego-Shooter mehr. Keine Adventures ala Syberia. Nur noch Billigware aus Russland und Polen. Sollte mal ein Game dabei sein, das überzeugen würde, ist es voller Bugs und ohne Patches kaum spielbar. Titel wie etwa Alan Wake, Max Payne 3 oder Mafia 2 werden schon seit Jahren verschoben und verschoben.
Einzig der Rollenspielemarkt boomt. Ein Genre daß ich nicht mag, oder mich damit zu wenig beschäftigt habe, außer Fallout 3, welches aber mehr Ego-Shooter Elemente mit sich bringt. So auch Borderlands. Mich stundenlang durch mutierte Hunde schießen (die bei jeder Bewegung respawnen), kann nicht unterhaltend sein. Bin ich nur blind beim Suchen, oder steckt doch ein wenig Wahrheit in meinen Gedanken?
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
das fällt dir erst jetzt auf?
![]() die "großen" arbeiten imho schon länger darauf hin, die spiele vom pc weg hin zu den konsolen zu bringen. da ist einfach viel mehr geld (durch höhere preise) zu machen, da es noch dazu einfacher ist (z.b.: gleiche hardware -> viel weniger testen). und den raub(mord)kopierern fällt es auch nicht mehr so leicht. die sind ja laut industrie an allem schuld ![]() z.b. an den zurückgehenden verkaufszahlen, schlechte qualität, den vielen bugs, weltwirtschaftskrise und dem erdbeben in haiti ![]()
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
PC games sind nur noch der "konvertierte" wurmfortsatz von den Next Gen Konsolen! Einziger Lichtblich für den PC sind Tastenintentesive MMOs ala WOW, EVE-online, oder das kommenden Startrek MMO!
Der rest -siehe Fifa 09,10 sind maue konvertierungen. Oder es kommen noch ein paar Hardwarefresser ala Crysis zum ankurbeln der Graka umsätze ! Jetzt krigst übern Playtation store schon "casual games" um 5€ zum Runterladen neben den gratis Musikvideos. Daher Spielen? HD Tv und PS3/x-360 ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
SYS64738
![]() |
Was meinst Du mit innovativ? Also ich kann mir kein Game vorstellen, welches noch was wirklich neues bringen sollte.
Und empfehlen kann ich als "Überbrückungshilfe" Dragon Age: Origins. Ich bin war auch nicht unbedingt ein Rollenspielfan, aber das Game taugt mir ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Tja, denke mal dass Nicht-Rollenspielfreunde das Beste verpassen, was ein PC als "Spielkonsole" so bietet.
Ich wollte letztens für meinen Cousin ein PS3 Spiel zum Geburtstag kaufen, da wurde mir fast schlecht in Anbetracht der Preise. Nein danke, es wurde dann doch ein PC-Spiel im Abverkauf um 10 Euro. Gottseidank gefallen ihm Adventure- & Rollenspiele, so war's kein müder Ersatz, und er spielt das Game jetzt eifrig seit Monaten (sowas kommt bei seinen PS2/PS3-Spielen auch seltener vor, mir scheint).Ich denke dass die Spielehersteller aus den bereits genannten Gründen hauptsächlich auf die (kostenpflichtige) Online-Schiene à la WoW setzen, ansonsten dürften Konsolenspiele echt einfach lukrativer sein. Mir egal, ich freue mich immer über Abverkauf-Spiele, unter denen sich oft Perlen verstecken - in der Tat allerdings meist im RPG-Sektor.
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Kriegst aber inzwischen auch für PS3 - silver edition 19-30€ statt 69,90€!
Oder einen 20€ gutschein/wertkarte für den PS-store! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
SYS64738
![]() |
Spätestens am 4.3 März wird es wieder interessant:
Assassins Creed 2 und Battlefield: Bad Company 2 sind im anrollen. Und zuvor sollten schon Bioshock 2 und Alien vs. Predator draussen sein. Alles natürlich für den PC ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
JA weil für die Consolen gibts es ja schon bzw. zu diesem Zeitpunkt haben die leute Assasisnsc.2 schon wieder vergessen!
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
SYS64738
![]() |
das ist mir schon klar, aber immerhin kommt es für den PC raus
![]() Ich will nicht auf einer Konsole zocken! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
Starcraft 2 soll ja auch kommen oder ? Strategie gefällt mir am PC immer noch besser.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|