![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute.
Kann mir jemand ne anleitung für einen preloader ("bytes geladen...", "vergangene zeit...", "verbleibende zeit...")geben? Wo bekomme ich ein, wenn geht kostenloses, Flashhandbuch her. Ein Grundlagenbuch habe ich schon aber es währe ja irgendwie blöd sich da haufenweise spezieller bücher zu kaufen. Danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() die antwort würde das forum hier sprengen; darum:
http://www.google.com/search?q=flash...ader&hl=de&lr= gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() also ich hab da mal was:
du machst einfach eine neue Szene. Die stellst Du vor die Main Szene. Da machst zwei Bilder: Dann schreibst in das Actionscript (ALT+Strg+A) des ersten Bildes folgendes rein: // Wenn alle Bilder (_totalframes) geladen (_framesloaded) sind.. if (_framesloaded>=_totalframes) { // ..springt der Film zu Szene "Intro" , dem eigentlichen Filmanfang in // diesem Fall gotoAndPlay ("intro", 1); } // geladenen Bytes loaded = this.getBytesLoaded(); // gesamten Bytes total = this.getBytesTotal(); // Umrechnung in Prozentwert percent = Math.round((loaded/total)*100); // Textfeld 'prozentanzeige' wird beschrieben prozentanzeige = "Lade..."+percent+"%"; // Textfeld 'kbanzeige' wird beschrieben kbanzeige = Math.round(loaded/1024)+" kB von "+Math.round(total/1024)+" kB"; // Der Balken mit dem Instanznamen 'ladebalken' wird in der X-Skalierung // auf den Wert der Variable 'percent' gesetzt. // Die Balkenzeichnung muss innerhalb der Filmsequenz "Balken" // so positioniert sein, dass der linke Rand der Balkenzeichung // am Mittelpunktskreuz der Filmsequenz anliegt ladebalken._xscale = percent; Hab dir da ein paar Kommentare dazugeschrieben. is eines aus meinen files. Im zweiten Frame kommt dann folgendes rein: // Wechselt zum vorhergehenden Bild, um eine Abfrageschleife // des Ladestatuses zu erzwingen gotoAndPlay (_currentframe - 1); Dann fügst du eine neue Ebene ein, wo du eine dynamische Textzeilen unterbringst. Der gibst du die Variable prozentanzeige. In der wird die Prozentanzeige geschrieben. Am besten ich geb dir das File zum runterladen: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() naja sprengen würds des ja nicht gerade is eh ziemlichg lurz *gg*
Aber bei meinem wird die verlbleibende zeit nicht angezeigt. Das hab ich mir noch nicht vorgenommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke erstmals für eure rasche Hilfe.
Wenn jemand noch verbesserungsvorschläge oder neue ideen hat kann er sie mir gerne posten. Danke
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() vielleicht hilft dir dieses tut auch weiter:
http://www.traum-projekt.com/html/fl...ntpreload.php3 lg - the dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |