![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,ich baue im moment ein Throttle,
jetzt habe ich die Flaps über eine Achse angesteuert jetzt muss ich die achse aber in den FS2002 bringen habe leider nirgendswo in den einstellungen was gefunden! Die Einstellungen solten so sein das wenn z.B. die achse einen wert von "60" hat die Flaps auch 0° stehen! Bitte Helft mir! Gruß Dominik
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() so sieht das Throttle im moment aus!
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() Nochmal danke für die Hilfe! Gruß Dominik
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() kein problem, dafür gibts ja dieses forum ;o)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo,
also ich weiß zwar nicht, was die Flaps mit dem Throttle zu tun haben ;-), aber "Flaps auf Achse" läuft über die FSUIPC. Check Dir dort mal die Menüs durch (ich glaube das war das Joystick-Menü). Wenn Du es nicht schaffst, melde Dich. Ich kann Dir im Moment keine richtige Beschreibung liefern, weil ich nicht vor dem FS sitze, aber es ist jedenfalls ganz einfach...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() @Joachim
Mal was anderes, ich bin kein Leser der FXP, aber sehr Interessiert an eurem Project. Tut sich da noch mal irgendwas, weil die Seite wurde ja lange nicht mehr geupdated :-D Gruß Hannes ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @Joachim, naja so einfach geht das nicht, die achse die im FSUIPC für flaps konfiguriert werden kann muss ja erstmal vom selben als Flaps-achse erkannt werden (bei eineige aircraft-typen, ausser airbus ;o), sitzt der flaps-lever mit den throttles und den speedbrakes aus feiner achse, das baut man meistens am stück, richtiger wäre allerdings die bezeichnung "throttle-quadrant, anstatt nur throttle).
Diese erkennung muss man wie in meinem Link beschrieben per *.cfg-änderung bewerkstelligen. Gruss Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() @A319: ja, wir bauen ständig. ZZt sind wir stark mit dem weiteren Aufbau des Cockpits und mit dem Ausbau unserer Halle beschäftigt...
@Phil: ja, da hast Du recht; ich bin wohl zu A320-lastig...
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() macht ja nix joachim, ich bins gegen-extrem und ziemlich boeing lastig*G*
nur der flug nach saudi arabien mit nem a330 der swiss hat mich sehr beeindruckt, ein wunderschöner vogel |
![]() |
![]() |
![]() |