![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Wie gesagt, unter "Suchen" (oben rechts) "dxdiag AND betto" eingeben liefert folgendes (ich hab's mal einfach kopiert):
Unter DirectX ist das gar nicht so trivial, die Bildwiederholfrequenz für den Desktop wird nämlich nicht übernommen. Als erstes würde ich schauen, daß die richtige *.inf-Datei für den Monitor verwendet wird, damit Du ihn nicht überlasten kannst. Dann unter "Ausführen..." das Programm dxdiag (genau so eingeben) aufrufen, dort auf dem letzten Karteireiter "Weitere Hilfe" unter "Außer Kraft setzen" den Wert "85" eingeben, dahinter verbirgt sich nämlich schlicht und ergreifend die Bildwiederholrate, mit der der Monitor angesteuert wird. Abgesehen davon natürlich noch der einfache Tip, nach Wackelkontakten zu suchen (Monitorstecker, etc.). Viel Erfolg. Betto |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Betto,
die guten Sachen sind immer in der letzten Ecke versteckt. Ich habe mich noch nicht für so fortgeschritten gehalten, um da einfach dran rumzuspielen. Und anscheinend sind meine Augen auch nicht mehr die besten sonst hätte ich den Hinweis auf "Such..." wohl gesehen.Aber wird die Hz-Zahl nicht von DirectX aus den bei Eigenschaften der Anzeige eingestellten Werten genommen. Damit kann ich die Grenzen des Monitors bei verschiedenen Auflösungen doch unterschiedlich anpassen. MFG Heinz |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo zusammen,
das Flackern auf der Runway (Punkt 1 bei Werner Frick - s.o.) habe ich auch. Das ist meiner Meinung nach ein FS-Bug und hat nichts mit fehlenden Ressourcen zu tun. Gruß, Watsi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|