WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 11:36   #11
Satan_666
Inventar

Standard

@ Player:

was ist ein "Ruckus-Router(-Adapter)"?

wenn das ein wLAN-adapter sein soll: ich hasse wLAN!!! das wird bei mir nur dann eingeschaltet, wenn ich bei meinem ebook-reader ein software-update durchführen lasse.

und jetzt bitte keine belehrungen bezüglich "eh nicht so schlimm, die strahlenbelastung" etc ... zu wLAN gibt es von mir ein eindeutiges NJET, so wie ich bei sony eindeutig NJET sag. diskussionslos!
Alt 03.08.2011, 02:31   #12
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Sind die Powerlan Stecker überhaupt für IPTV geeignet? Üblicherweise sind das Adapter mit mind. 200mbit/s auf denen auch AV in der Beschreibung steht.

Bei meiner Freundin läuft A1 TV problemlos mit solchen Powerlan Steckern und sie hat einen Kühlschrank
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:46   #13
PhelanWolf
Master

Standard

Bei mir lauft IPTV auch über die 200mbit DLAN Adapter. Über einen laufen gleichzeitig AONTV und ein Video-Stream vom NAS.
Alt 06.08.2011, 23:08   #14
Satan_666
Inventar

Standard

offenbar sind meine nicht geeignet. beim download hab ich da mühelos die 8 Mbit meines damaligen ADSL-zugangs geschafft, aber die 3,3 Mbit sollen ein problem darstellen? mitunter ist es ja auch 2 stunden gegangen, am nächsten tag hats gestreikt und alle 3 sekunden die bösesten aussetzer gehabt - ein paar stunden später gings wieder, um dann doch wieder manderln zu machen ... zickig wie 'ne frau halt ...

habe heute so ein flaches patch-kabel verbaut und damit noch keine sichtbaren probleme gehabt.

@ Philip:

wie kommst du mit dieser mediabox zurecht? ich halte das teil für 'n echten shice ...

beispiel teletext: dass die da keinen seitenspeicher mit dabei hat, ist echt frustrierend ...

oder beispiel bildergucken: dass bilder über die in full-HD (1920x1080 pixel) zuerst ins SD-format konvertiert und danach wieder ins full-HD format hochskaliert werden, lässt mir die haare zu berge steigen ...
Alt 07.08.2011, 00:58   #15
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
offenbar sind meine nicht geeignet. beim download hab ich da mühelos die 8 Mbit meines damaligen ADSL-zugangs geschafft, aber die 3,3 Mbit sollen ein problem darstellen?
AonTV/IPTV verwendet UDP Pakete mit denen nicht alle Powerlan Stecker zurecht kommen. Die etwas teureren Stecker (mit AV und ab 200mbit/s) sind dafür normalerweise geeignet. Steht üblicherweise auch auf der Verpackung.

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
wie kommst du mit dieser mediabox zurecht? ich halte das teil für 'n echten shice ...
Ich? Gar nicht mehr. Habe seit einiger Zeit Sat TV mit einen VU+ Duo Receiver

Aber zurück zur A1 Box. Es gibt schlimmeres... viel viel schlimmeres.... z.B. die Pace Box von UPC.

Da stellt man eine Sendung am Festplattenrecorder ein, um dann am Abend festzustellen das sich die Box resetet hat und der Recorder nur ein schwarzes Bild aufgenommen hat. Dann blättert man im EPG und der Receiver resetet sich wieder. Dann fehlen plötzliche Menüpunkte und man muss die Box durch UPC neu initialisieren lassen.

Die A1 Mediabox läuft da wenigstens ohne gröbere Störungen. Ich musste die ganzen 1 1/2 Jahre in denen ich AonTV hatte, noch nie den Support anrufen. Als Alternative zur Box bietet sich eventuell auch ein HTPC an, siehe z.B. http://aontv.org/wiki/MediaPortal_-_Guide
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 15:36   #16
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
AonTV/IPTV verwendet UDP Pakete mit denen nicht alle Powerlan Stecker zurecht kommen. Die etwas teureren Stecker (mit AV und ab 200mbit/s) sind dafür normalerweise geeignet. Steht üblicherweise auch auf der Verpackung.
meine dLAN-adapter sind immerhin schon um die 4 jahre in verwendung - vermutlich stand das nicht auf der verpackung. ist aber nicht so schlimm, weil ich sowieso gesagt habe: wenns nicht gehen, dann muss ich eh ein kabel verlegen. und das hab ich gestern/heute erledigt.

Zitat:
Aber zurück zur A1 Box. Es gibt schlimmeres... viel viel schlimmeres.... z.B. die Pace Box von UPC.

Da stellt man eine Sendung am Festplattenrecorder ein, um dann am Abend festzustellen das sich die Box resetet hat und der Recorder nur ein schwarzes Bild aufgenommen hat. Dann blättert man im EPG und der Receiver resetet sich wieder. Dann fehlen plötzliche Menüpunkte und man muss die Box durch UPC neu initialisieren lassen.

naja, ist kein allzu großer trost, wenns woanders noch schlimmer ist ...

Zitat:
Die A1 Mediabox läuft da wenigstens ohne gröbere Störungen. Ich musste die ganzen 1 1/2 Jahre in denen ich AonTV hatte, noch nie den Support anrufen. Als Alternative zur Box bietet sich eventuell auch ein HTPC an, siehe z.B. http://aontv.org/wiki/MediaPortal_-_Guide
ja, mag sein, dass sie stabil läuft (obwohl: so manchesmal reagiert sie auch ziemlich merkwürdig ... endlos lang tut sich nichts und dann arbeitet sie doch all die eingaben hintereinander ab, die man auf der fernbedienung gedrückt hat ... naja) - mal gucken, was sich sonst noch tut.

danke für den link ... geht das auch unter win-xp? dort steht ja nur was von win-7 ...