![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Bin auch für Monitore mit planarer Oberfläche und auch ein stolzer Besitzer vom Gustl (Sony G400
)Ich will nie mehr um die Kurve schaun ... im Ernst, auf Monitoren mit einer gekrümmten Oberfläche mag ich nerma draufschaun ...
|
|
|
#12 |
|
Sack
|
@ pirate man
Tschuldige mal - ich berichte hier aus eigener Erfahrung, kein Grund beleidigend zu werden. Die Weisheit haben wir schließlich alle nicht mit dem großen Löffel gefressen, oder? Schau in mein Profil, dann weißt du um welche Monitore es sich handelt. Sind beide sehr gut, haben etwa gleich viel gekostet. Aber der IIyama ist nicht wirklich besser als der relativ alte Sony. Die stehen in 1,5 m Entfernung nebeneinander und sind wegen Vernetzung der Rechner immer gleichzeitig in Betrieb. Also direkter Vergleich. Der alte Sony hat angenehmere Farben, ist dafür halt nicht ganz flach, stört doch nicht, oder? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
1. was is daran beleidigend?
2. an alten kannst nicht an neueren monitor vergleichen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Sack
|
Meinen Beitrag als absoluten Schwachsinn zu bezeichnen finde ich schon beleidigend, auch wenns nicht so gemeint war.
Hier soll ja die krumme (alte) Röhre mit der flachen (neuen) verglichen werden, zumindest hab ich das so verstanden. Die Krümmung meines "alten" Sony ist allerdings sehr schwach das sollte ich vielleicht noch dazusagen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@Alter auch wenn dir das schon viele gesagt haben, es ist einfach angenehmer mit nem planen monitor zu arbeiten (vor allem foto/grafikbearbeitung)
ähem wegen deinem monitor kann es daran liegen, das er ne verkürzte bildröhre hat und du deswegen ein 'schlechteres' bild hast wir anderen mit unseren 'normal'-tiefen crt's?
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Streitets ned, Kinder. Jetzt gebts euch die Hand und vertragts euch wieder.
Und die Flachen sind trozdem besser ![]() einfach schon deswegen weils fürs auge angenehmer ist. am anfang hast zudem noch den lustigen effekt dass es so aussieht als würde sich das bild nach innen wölben da das auge die krümmung schon so gewohnt ist. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Sack
|
Jaja, mag alles stimmen. Ich war bloß von meinem neuen flachen 9000 ösen teuren Monitor etwas enttäuscht. Hätte mir vielleicht irgeneinen "AHA-Effekt" erwartet, oder so.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Kurz gesagt ist ein scharfer Krummer besser als ein unscharfer Flacher und das Optimum ein scharfer Flacher.
|
|
|
#19 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wennst mit beiden arbeitest merkst den unterschied vielleicht auch nicht so, da das Auge immer beide gewöhnt ist. Ich habe aber nachdem ich 3 Wochen an einen flachen gearbeitet habe, wieder auf einen gekrümmten gearbeitet, und das habe ich stark gemerkt.
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
beim monitor sollte man auf keinen fall mit dem geld knausern
da die augen ja schließlich stundenlang dem bildschirm ausgesetzt sind und wer will schon wirklich ein paar "blaue" sparen aber dafür den rest seines lebens kaputte augen haben? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|