![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo !
Kennt sich wer aus ? Hab nämlich sowas geschenkt bekommen. Nun starte ich den FS2002 und oh Schreck... Also mal von vorne. Auf dem Desktop hab ich ne ziemlich hohe Auflösung eingestellt, damit nicht alles so krakelig aussiet. In meinen Games allerdings kann ich nichts höheres als 1024x768 einstellen, weil meine Hardware etwas altert. Das Problem ist jetzt, dass jede Schirft, vom ATIS über "Parkbremse gesetzt" und solche Sachen total krakelig ist und man sie ja kaum noch lesen kann. Die Beschriftung auf den Instrumenten und im Menü ist aber normal. Hab schon versucht auf dem Desktop diesselbe Auflösung einzustellen, wie im Flusi, aber das funktioniert auch nicht. In anderen Spielen, z.B. IL-2, wers kennt, hab ich von DirectX auf OpenGL umgestellt und das Prob war behoben, aber im MSFS geht das glaub ich nicht. Jedenfalls...hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Auf der alten Röhre hatte ich das Prob nicht... So etwa sieht das jetzt aus : ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() Bei mir war das eines der Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Es trat bei mir allerdings nur in der Bildschirmdarstellung auf. Du kannst ja bei:
http://www.driverheaven.net/downloads/ mal gucken ob für Dich was dabei ist. Viel Glück, Dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
das ist ein problem der elektronik des tft.du mußt die auflösung einstellen,mit der dein tft angegebn ist(z.b.1280x1024).ansonsten muß die elektronik interpolieren und wenn es eine billigmöhre ist,dann sieht es so aus,wie bei dir. mfg gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hab ich ja schon probiert. Ich hab auf dem Desktop 1028x768 eingestellt, so wie im FS02, hat nichts geholfen.
Ich habe im FS die Auflösung eingestellt die ich auf dem Desktop habe 1280x1024 hat auch nichts geholfen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Wow das ist mir echt zu hoch...
![]() Gerade starte ich den Flusi und die Schrift ist plötzlich ganz normal. Obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab. Das soll mal einer verstehen.
![]() |