![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ich glaube nicht ![]() Normalerweise läuft Standard-PCI mit 33.33MHz, mit 66MHz ist das also doppelt so schnell. Ausserdem ist das ja eine ATA-133 Karte, heisst also, dass die Festplatten durchaus mit PATA-133 angesprochen werden, was bei IDE-PATA Platten bekanntlich das Maximum ist. Scheller sind dann nurnoch die SATA, SATAII, SAS und dann die SCSI Platten. Ich habe selbst 3 von diesen Karten im Einsatz und bin restlos zufrieden mit ihnen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hm ... na gut möglich dass ich da ins fettnäpfchen getreten bin.
![]() hab grad nachgesehen und hatte da was falsch in erinnerung. für alle dies interessiert: PCI in der version 3.0 (denke die von wildfoot vorgeschlagene karte entspricht diesem standard) von 2004 überträgt maximal 0,5GB/s. PATA in der version 7 (8 noch in der entwicklungsphase) von 2001 überträgt nur 133mb/s. nachdem diese 133mb aber moderne festplatten noch nichtmal ganz bringen wird der PCI-Bus sicher nicht zum engpass. tja so leicht kann man sich täuschen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
|