![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483
|
![]() Ich habe leider vergessen wie ich neue geplante Höhen im Flightplan angebe.
Da ich in Deutschland Richtung Frankreich auf einer geraden Flughöhe fliegen muss, in Frankreich aber wenn ich weiter gen Süden fliege auf einer ungeraden muss ich ja den FL wechseln. Wie gebe ich das im Flugplan realistisch an? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Moin!
Beispiel : Im Feld SPEED/LEVEL N0450F360 Und dann im Feld ROUTE ... UM170 LNO UN857 FAMEN/N0450F370 UN857 TERTO ... Viele Grüße, Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483
|
![]() Danke matze,
genau so gings. Bin echt grässlich vergesslich! ![]() Danke, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Man kann die Speed aber auch in MACH angeben
![]() ![]() ![]()
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() @Frank
Habe ich mich auch schon gefragt, warum man die nicht in Mach angibt obwohl man ja die Möglichkeit dazu hat.. Allerdings wurde in jedem realen Flugplan den ich bisher gesehen hab die Speed als TAS angegeben... Nur beim Einflug in eine Oceanic FIR wird dann /M086F320 oder so angegeben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() HI Matze,
aufm Atlantik wird auch nur nach MACH geflogen, denn so wird dort auch seperiert ![]() ![]() The longitudinal seperation of aircraft meeting MNPS Airspace shall be 10 minutes, provided the mach number technique is applied. Seperation can be reduced to 10 to 5minutes inclusive to :- 9 minutes, if the preceding aircraft is Mach .02 faster than the following aircraft 8 minutes, if the preceding aircraft is Mach .03 faster than the following aircraft 7 minutes, if the preceding aircraft is Mach .04 faster than the following aircraft 6 minutes, if the preceding aircraft is Mach .05 faster than the following aircraft 5 minutes, if the preceding aircraft is Mach .06 faster than the following aircraft
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Thx für die Info, das MNPS Manual ist doch was schönes
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Steht ja auch im Text wo es stand
![]() Ab und zu doch sinnvoll wenn man es rumliegen hat ![]() ![]()
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|