![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hi,
hat wer erfahrung mit einen fixierspray? möchte ein paar tintenstrahlbilder fixieren. such ein paar die sich damit auskennen. thx |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Wie ein Haarspray kurz über das Bild genebelt, und schon hält länger. Das kenne ich von ebendort für Bleistift- und Kohle-Zeichnungen. Müßte für Deine Zwecke auch gehen. An Einschweißen schon gedacht? |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
gruss |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Gibt es entsprechende (natürlich teurere) Folien dafür, weiß aber jetzt keinen Anbieter.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Unter http://www.meindrucker.at kannst du einen sehr guten Fixierspray + UV-Blocker erwerben, habe ich schon mehrmals verwendet, bisher sehr zufriedenstellende Ergebnisse.
lg bully
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wie ist, mit dem draufsprühen? habe "angst", dass auf einem teil des bildes zuviel ist, aufdem anderen teil wieder zu wenig. wie bekommt man das mit einem spray gleichmässig drauf. gruss |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich habe dazu mein fertiges Ritual:Papier wird auf meinem Tisch aufgelegt, auf einer großen Papendeckelunterlage. Das wichtigste ist die Entfernung. Ich habe die besten Erfahrungen mit ca. 30 cm Abstand gemacht. Es lässt sich so wunderbar gleichmäßig aufsprühen, und man sieht sehr gut, welche Teile des Bildes bereits fixiert sind und welche noch nicht. Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass manche Stellen "dicker" besprüht waren, allerdings war das nicht wirklich ein Problem.
lg bully
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
test einmal mit unwichtigem Ausdruck, wirst sehen, das bekommst ins Handgelenk ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
naja. zum testen ist mir so ein fixier spray zu teuer. also werde ich es gleich auf den richtigen bildern "testen"
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2003
|
ist dieser Fixierspray auch dazu geeignet, bedruckbare DVD-Rohlinge zu fixieren? in der Produktbeschreibung steht es ja angeführt - aber empfiehlt es sich auch? oder ist das eher kontraproduktiv, was die Lebendauer der DVD angeht? lg
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|