![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich wollte heute ein Firmware - Upgrade bei einem Plextor - Brenner 8432 T (Ver 1.05 auf 1.07) durchführen, aber: Firmware update failed. Durchgeführt wurde das ganze mit Plextor firmwareupgrade Ver.1.0.2.5. Was ist da schiefgelaufen? System: Celeron 500, GA-6VA7, 128 MB Ram PC 66. Ich habe es übrigens mehrmals probiert, jedesmal mit dem gleichem Ergebnis. Bei meinem Mitsumi - Brenner funktionierte das ganze schon zweimal einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Hallo!
Hab' mich ein wenig auf der Plextor-Homepage umgesehen, jedoch hab' ich kein "firmwareupgrade ver.1.0.2.5" gefunden! Hast du wirklich folgende Datei heruntergeladen: http://www.plextor.be/download/ftp1/W8432T107.exe Mit der müßte es an sich problemlos funktionieren..... Normalerweise funktionieren die firmware-upgrades von Plextor-Laufwerken recht gut. Aber es könnte natürlich sein, dass beim ersten Versuch etwas "zerflashed" wurde. Dann würde wohl nur eine Reparatur helfen... [Dieser Beitrag wurde von ExpertAtWork am 20. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ja, ich habe die Datei "W8432T107.zip" von Plextor.be heruntergeladen.
Ich habe jetzt allerdings etwas gefunden, das ich vorher übersehen habe: "Please switch off the DMA - setting to perform the firmware - upgrade. Afterwards reactivate this setting again". Das werde ich morgen probieren, ich hoffe, ich habe bis jetzt nichts kaputtgemacht (ist der Rechner meiner Schwester). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Achtung! Die Datei auf die ich hingewiesen hab' ist eine self-extracting exe, bei der die ganze Update-Prozedur automatisiert abläuft und problemlos funktioniert! Die *.zip Datei enthält nur den firmware-code! Wenn man den dann mit einem falschen (sprich: einem vielleicht nicht ganz aktuellen) Update-Utility in den Brenner laden will, kommt es dann oft zu so einer Fehlermeldung. Also probier's einfach mal mit der von mir angegebenen *.exe! Damit sollte es gehen!
[Dieser Beitrag wurde von ExpertAtWork am 20. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() schau im handbuch ob der brenner nicht einen schutz jumper hat.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|