![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Zitat:
@alle Any Remarks bezüglich des Firmware-Update trotzdem einspielen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Bitte nochmals um Eure Hilfe:
Seht ihr irgendwo ein Risiko wenn ich versuche das nunmehr offiziell erhältliche Firmware-Update trotz OEM-Seagate einzuspielen? Nach der Logik: wenn die Platte nicht betroffen ist, dann wird's eh nicht gehen und das Firmware-Update gar nicht zulassen. D.h. mit Fehlermeldung abbrechen, so wie es Mirakelfox beschrieben hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2003
|
![]() hab am wochenende probiert das update uf meiner medion platte (extern 1TB) einzuspielen, geht leider nicht, bricht ab da nicht erkannt.
lg edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Außerdem steht auf den BIOS Updatesseiten von Seagte genau, welche Platten mit welchem BIOS betroffen sind. Es ist auch immer wieder zu lesen, dass ein falsches BIOS zu Problemen führen kann. Ich würd es nicht machen.
![]() |
![]() |
#16 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
D.h. man ist so schlau wie vorher und weiß nicht ob die Platte betroffen ist oder nicht. Die Wälzen halt die Überprüfung & Verantwortung an den OEM-Hersteller ab. Mist. Zitat:
P.S: Ich will eh nicht um jeden Preis ein Firmware-Upgrade einspielen. Nur will ich verhindern dass meine Backup-Platte plötzlich eingeht! Das Ding soll ja zur Datensicherung dienen. Geändert von row (02.02.2009 um 12:01 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
jederzeit das Zeitliche segnen kann. Bei dieser Serie wissen wir halt von einem Serienfehler, der zusätzlich zu Ausfällen führen kann. Nicht alle mit diesem BIOS sind auch betroffen, offenbar kam der Defekt von einem defektem Testgerät in der Produktionsstrasse nur die HD's dieser Produktion sind betroffen.
![]() |
![]() |
#18 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Eben, blöd halt wenn man nicht einmal rausfinden kann, ob man dabei ist oder nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() So, habe gestern abend ein Mail an den Support von Medion geschickt, bin gespannt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() So, und hier die Antwort von Medion
Zitat:
|
|