![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Also, ein Freund von mir hat das ein Problem mit seinem Brenner (Yamaha CRW2100E-VK ->16fach Brenner) Er möchte CloneCD benutzen (Version 2.8.4.3) sein Brenner will aber einfach nicht. Er hat sich umg´schaut und rausbekommen, daß er ein Firmware update braucht. Nun zur Frage: Kann da zu Problemen kommen? Muß man auf was aufpassen? Und: Glaubt ihr, daß eine neue Version vom CloneCD (falls eine neuere gibt) da Abhilfe schafft, oder kommt er ums Update nicht rum? Woifi
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei meinem brenner hab ich schon mehrmals eine neue firmware eingespielt (mitsumi 4804). ging immer problemlos.
wenn die aktuellste version nicht funkt, sollte er mal ein update versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Woifi,
ich kann Dich, hoffentlich, beruhigen. Das Firmware-Update geht bei Brennern und Modems praktisch ohne Probleme. Ich habe meinen Yamaha 4416S schon zweimal ohne Probleme upgedatet. Firmware+Updateprogi findest Du auf der Yamaha-HP. Du solltest nur allfällige Programme die im Hintergrund laufen (Virenscanner, Zonealarm, etc.) sicherheitshalber abschalten damit sie sich nicht ggf. einschalten können, man weiß ja nie. Gutes Gelingen! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() eine neue version von clone cd hilft nix
du mußt die firmware updaten (damit raw schreiben aktiviert wird) ist aber echt kein problem hab es selber auch shcon öfter gemacht leider gibts für meinen yamaha keine RAW taugliche firmware ;(
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Woifi,
ich habe sowohl CloneCD als auch BlindRead + -Write getestet, mir hat BlindRead/Write besser gefallen. Man kann damit auch manchen Kopierschutz umgehen (ist mir bei einer CD mit CloneCD nicht gelungen). Schau mal unter: http://www.blindwrite.com und hol Dir die Blindwrite Suite zum Test. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |