![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Ich hab von der neuen Firma einen Firmenlaptop mit Vodafpne Karte bekommen. Naja die Karte bekomm i erst am Montag, aber egal.
Da ich mit dem Lapi daheim auch ins Netz gehe, habe ich ihn bei mir daheim ins Netz eingegliedert. Wlan ist eingebaut. Lapi im Wlan AP freigeschaltet. Fertig. Somit belast ich nicht die Firmenkarte. ![]() Jetzt wollt ich ihn aber auch ins Netzwerk einbinden, damit ich Daten hin und her versenden kann. Nur lässt er mich das nicht. Er findet die anderen PC´s nicht im Netzwerk. Keine Chance. Ich kann auch von keinem PC auf den Laptop zugreifen. Der PC zb kann den Laptop nicht pingen, umgekehrt aber schon. Auf dem Laptop oben ist XP SP2, Softwre ist MCAffee Desktop Firewall. Da ich keine Administrator Rechte habe kann ich das nicht umgehen bzgl kann ich die Hälfte meiner Programme nicht installieren wie zb Skype, da schreibt er hin daß das ein Virus ist. Motorola Phone Tools kann ich auch nicht installieren. Mehr will ich ja schon gar nicht. Was kann ich da machen? Zur Not muß ich mir halt die admins daten holen. Villeicht halt. ![]()
![]() |