![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
Hi,
ich hab mir zu Weihnachten einen Fujitsu-Siemens-Rechner (Scaleo) gekauft und wollte nun Videos von der DV-Cam über Firewire auf den Rechner spielen. Leider wird Kamera - Canon MV5i - auf Win XP Home SP2 nicht gefunden. Dh. es wird weder das Dialogfeld "Neue Hardware" angezeigt, noch kann ich die Cam über Pinnacle Studio 7 ansprechen. Ich hab das Ding bei meinem Schwager auf WinXP Pro und Pinnacle 7 versucht und es hat einwandfrei geklappt - mit meinem Firewire-Kabel. Bisher hab ich folgendes versucht:[list=a][*]verschiedene Firewire-Schnittstellen (Front, Back, USB-Hub mit Firewire) versucht[*]Netzwerkadapter IEEE 1394 deaktiviert[*]IEEEE 1394-Hostcontroller deinstalliert - wurde bei Neustart einwandfrei wieder installiert[*]Microsoft Patches eingespielt (KB 885222 u. Q329256)[*]nach aktuelleren Treibern für VIA OHCI-konformen IEEE 1394-Hostcontroller gesucht (nix gefunden)[*]Ich hab in der Kiste die Stecker am Motherboard (ASUS K8V) geprüft - sind ok.[*]Gerät erst eingeschalten, als Win schon 5 Min. ruhig lief[*]Gerät eingeschalten, dann erst Win hochgefahren[*]Treiber für die Canona MV5i gibt es nicht - sollte in XP integriert sein[/list=a] Interessant ist, dass die Canon MV5i einige Male in der Registry aufscheint - siehe Anhang. Heisst das nicht, dass die Cam erkannt wurde? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|