![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Hallo!
Also wie schon erwähnt, will ich mir nun endlich ne FW unter Linux einrichten. Das beherbergt jedoch folgende Probleme, die ich auch nach Stunden nicht lösen konnte: 1) Wie zum Teufel ist es möglich, zu verhindern, dass dieses verdammte Root-Image geladen wird? Wenn ich mich nicht verschaut habe, umfasst dieses stolze 40MB! Alles schön und gut, ich hab jedoch nur 32MB . . . 2) Wie kann ich dem das verdammte YaST2 verbieten? 3) Warum findet er meine hdb und meldet, er finde keine HDD zum instalieren? 4) Warum machts (praktisch) keinen Untrschied, ob ich Manual wähle oder nicht? Der Rechner ist ein Pentium mit 100MHz, 32MB und 504MB HDD. Grafik (S3) ist onboard, Maus nicht vorhanden und USB (Alcatel Speedtouch USB ADSL-Modem), sowie Netzwerk (10Mbit) sind die einzigen Karten, die in diesem Rechner stecken. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, von diesem $/&$%!§>;% YaST2 weg zu kommen! Seit SuSE Linux 7.0 mit dessen YaST habe ich noch keine bessere Methode gefunden, um die Pakete dermaßen einfach zu verwalten, doch bei dem muss-grafisch-auf-text YaST2 stehen da ein paar Zeilen bei denen ich mit dem Cursor auf und ab kann, aber wer, was und wo, geschweige denn von wem hab ich bis jetzt noch nicht verstanden . . . Im Prinziep will ich ja nur das Basissystem installieren und noch ein paar Netzwerk-tools wie z.B. ne Firewall. Aber wenn ich bei der Option Filter ..., also eigentlich is es egal, was ich da tu, es steht sowieso nur irgendwas da, von dem ich genausowehnig weiß, als vom vorherigen. Is es denn wirklich so schwer, das ganze mit dem guten alten YaST (1) zu erledigen, oder liegts nur an mir? Eine Paketauswahl, getrennt nach Gruppen? MfG James
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|