![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreaks,
Habe iptables configuriert. Wo gibt's einen guten webserver zum Testen . Danke vom jackson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Würd' einen zweiten Linuxrechner oder Win/Knoppix Rechner und NMAP vorziehen! Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
so ein test würde mich auch interessieren. knoppix ist soviel ich weiß linux von cd, das könnt ich mir besorgen. Aber wie gehts dann weiter?. könntest du vielleicht ein paar details für linux-anfänger bringen. danke WB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Nessus liefert auch nette Ergebnisse.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Es gibt schon einige Online Portscanner, z.B von Symantec oder der. Der Scan von sygate liefert IMHO nicht immer exakte Ergebnisse. Deshalb am besten: Den eigenen Rechner mit dem Internet verbinden und die IP-Adresse merken. Dann mit der Knoppix CD zu PC des Nachbarn, oder sich z.B mit ssh auf den Linuxrechner von einem Bekannten anmelden. Von extern aus mit nmap (ein Portscanner) den Rechner auf offenen Ports testen. Man kann natürlich auch andere Tools verwenden (nessus z.B) Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Danke für Infos.
Ich suche lediglich eine www adresse im Internet von wo aus der Rechner auf offene ports durchsucht wird. Danke vom jackson |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Danke vom
jackson |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2002
|
Zitat:
...stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Firewall absolut alles blockt. Das waren nämlich die Ergebnisse der diversen Online-Scans. System: Mandrake 9.0 mit inkludierter Firewall. Das wäre ja ein Hammer... crypterl
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
|
|
|