![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Nachdem der Server nun mal wieder rennt und ich die Firewall ein bisschen einschränkender konfiguriert hab (nur noch die angegeben Ports dürfen connecten) kann ich mich zwar zu einem FTP Server verbinden, jedoch kann der Ordnerinhalt nicht mehr aufgelistet werden.
Obwohl ich auf der Inbound-Seite Traffic von den Source-Ports 20 und 21, sowohl mit TCP als auch UDP erlaube. Was könnte ich denn da vergessen haben, freizugeben? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
schon mal beim Client probiert den Passive Mode zu aktivieren und gegebenfalls 'Site uses IP Masquarding/NAT' aktivieren
pong
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
(es ist LeapFTP)Na, der Client sollte nicht schuld sein, es muss die Firewall sein. Weil ich hab das ganze Gespann auch schon betrieben, wo ich nur bestimmte Ports gesperrt hab (also, was nicht verboten ist, ist erlaubt) Und da hats ohne Probleme funktioniert. Und wie gesagt, ich bekomm ja jetzt auch eine Verbindung und alle schönen Server Nachrichten, nur der Client kann mir die Ordner auf dem FTP Server nicht mehr auflisten. Jetzt hab ich aber, was nicht erlaubt ist, ist verboten - und da hab ich die Source-Ports diverser Dienste angegeben, dass die rein dürfen (also 80,20,21,25,....) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
mit aktive mode ftp kommst durch keine firewall ausser du deaktivierst sie. Wenn ich mich recht erinnere wird beim aktive mode die verbindung über die ports 20,21 aufgebaut sämtliche daten werden aber über irgendeinem 4000'er port gesendet der erst während der verbindung ausgehandelt wird. Vielleicht red ich auch einen blödsinn, bin mir nicht sicher, mir war halt grad fad
.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mal schaun, ich hab die Firewall jetzt mal wieder mehr oder weniger deaktiviert (wir brauchen des FTP Zeugs ).Werd mal eine Verbindung aufbauen und dann mittels netstat schaun, was da so alles offen is - dann werd ichs ja sehen über welchen Port da noch was rennt. Und vielleicht find ich dann auch noch die Einstellungsmöglichkeit bei meinem FTP - Programm (das hab ich bis jetzt immer nur installiert - und passt scho, nix mehr konfiguriert) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|