![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
INFO: RED HAT 7.1
Also:Gehe in das Verzeichnis /bin/ 1, vi firewall 2 Kopieren das Script http://www.onlinetravel.at/firewall2 in die Datei 3, chmod 755 4, du wählst dich ein 5, firewall start in die Shell schreiben. Das Script hab ich runtergeladen, mit "mc" nach /bin/ kopiert, umbenannt in "firewall" und chmod 755. Also ohne "vi firewall", macht das einen Unterschied? Soweit so gut: Muss ich irgendwelche Einträge in dem Script ändern ? bevor ich ne Verbindung aufbaue, und firewall start eingebe? Noch ne kleine INFO am Rande: Samba server läuft auch( hat das irgendeine Auswirkung?) mfg Excalibur33 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Morning
Am Beginn findest du ppp0 und eth0, auf deine Bedürfnisse anpassen. Extern ppp0 Intern eth1 Das Script ist schön dokumentiert, durchlesen und bei bedarf das # wegnehmen. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Extern ppp0
Intern eth0 = für LAN ist eingetragen: Jetzt der Sprung ins kalte Wasser ? mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Firewall start: ergibt Firewall aktivate
Firewall status: /usr/sbin/iptables: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden;im grossen und ganzen Iptables not found whereis iptables: /sbin/iptables/lib/iptables /usr/share/man/man8/ iptables.8.gz lsmod: ppp_async ping geht noch zu WCM so wie ich das sehe, sind die IPtables im flaschen Verzeichnis oder der Pfad in der Firewall ist falsch? Richtig? mfg Excalibur |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Pfad in der Firewall korrigiert:
Trotzdem Fehlermeldungen, aber weniger Firewall wil Iptables 2.4.2 als Module laden, sind aber im Kernel aktiviert,nicht als Module! ausserdem noch Iptables v1.2.1a Doch nicht so einfach! Gottseidank kann ich Firewall jederzeit stoppen What shell I do ? mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi @all!
@excalibur Liegt iptables bei Dir nur unter /sbin? Dann ändere den Pfad (3.Zeile) im Script auf /sbin/iptables! HTH Manx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
@Manx
Jo;Hab ich schon gemacht; Die FW will die IPtables als Module laden. Ich habs aber im Kernel implentiert!! Irgendeine Idee ? mfg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
... probiere den Absatz in dem die Module geladen werden mal rauszunehmen (Kommentar).
... und 'iptables -vL' funzt ja, oder? Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
das muss ich erst probieren!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
@Manx
Hab bei der FW :bei Loading "IPtables modules" das "modprobe" herausgenommen. neuer check: er will die neuen und alten laden "iptables -vL" ergibt: nf_sock overlap:64-1089/o-0 v 64-66/64-66 mfg Excalibur RATLOS! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|