![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Bin jetzt mal auf folgendes draufgekommen: Wenn ich FF mit einem leeren Profil starte funktioniert er ganz normal. Sobald ich aber meine gesicherten Favoriten importiere hab ich wieder die ewig lange Startzeit ![]() Was macht FF denn mit den Favoriten beim Programmstart ??
![]() |
#12 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...und dann schimpfen alle über ie
![]() Vielleicht hilft folgendes, mancher Virenscanner bremst den Start vom ff deutlich. Du könntest zb. beim Hintergrundwächter das firefox-Verzeichnis ausnehmen (falls diese Konfiguration möglich ist). Möglicherweise startet das Programm dann schneller. Wieweit das ein Sicherheitsrisiko ist, ist eine andere Frage. Du könntest aber auch auf Opera umsteigen, der gefällt mir besser und ist auch deutlich schneller (zumindest auf meinem Rechner). Ich finde es überhaupt seltsam, dass firefox eigentlich als schlanker und schneller Browser konzipiert wurde und dennoch saulangsam ist. Selbst Seamonkey (welche ja auf mozilla aufbaut und mehr Funktionen als ff bietet - die Mozilla Application Suite wurde ja zugunsten das angeblich schnelleren firefox eingestellt) ist bei mir schneller.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vielen plugins und die Art, mit der bookmark-html umzugehen, für die langsame Startzeit beim FF verantwortlich sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |