![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wie ich zufällig dem ORF Teletext entnommen habe will jetzt auch augenscheinlich Mozilla dataminig betreiben!
![]() Was ist davon zu halten? Geändert von Baron (03.06.2008 um 15:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ein wenig weniger Reißerisch:
http://www.heise.de/newsticker/Mozil...72/from/atom10 solange es freiwillig is is es mir wurscht und wird einfach deaktiviert, sehe keinen grund/vorteil mein Verhalten protokollieren zu lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja der letzte absatz---
Dass bei einer Veröffentlichung der Nutzungsinformationen auch Cyber-Kriminelle, Strafverfolger oder Geheimdienste einfach darauf zugreifen und diese möglicherweise für eine weitere Ausspähung einzelner Surfer einsetzen könnten, ist für Lilly kein Argument gegen die geplante Datenauswertung. Vielfach hätten etwa Ermittler schon heute die Möglichkeit, auf bestimmte, im Verborgenen erhobene Nutzungsdaten zuzugreifen. Mehr Offenheit könne daher auf keinen Fall schaden. Das Vorhaben dürfte trotzdem weiter in der Kritik bleiben, da hierzulande zivilgesellschaftliche Vereinigungen wie der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung mit der Kampagne "Wir speichern nicht" gegen die Erfassung jeglicher Logfiles eintreten Meine Begeisterung hält sich in Grenzen das sollte sich MS einmal erlauben-Aufstände wären zu erwarten-IMHO! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Baron,
da bin ich mal voll Deiner Meinung. ![]() Den Beitrag im Teletext habe ich auch gelesen und in einem Newsletter. Besonders der Satz "... und hoffentlich dann mit anderen zu teilen." hat mich sehr gestört, wer sind die "anderen"? Werbefirmen, Ermittler, Private, ...? Das macht kein gutes Blut für Firefox, und, wie Du schon schreibst, sollte sich MS sowas erlauben. Da würde gleich die EU einschreiten.
![]() |
#5 |
Da BoJo
![]() |
![]() *sarkasmus/Ein
kennt die EU den Firefox? Oder sind die nicht so sehr mit MS Beschäftigt das sie keine zeit für andere haben? *sarkasmus/Aus
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, wird wohl nicht so undurchsichtig ablaufen, wie die Speicherung von Userdaten seitens Google, würde ich mal annehmen.
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Google MS ablösen wird, sowohl innerhalb der EU-Behörden, als auch in der sonstigen Kritik. Bei Firefox nehme ich vorabe einmal eher an, dass man dies abschalten wird können bzw. dass es sich eher um einen PR-Fehler handelt. Bin da nicht so schnell: für mich sind noch die von Mozilla die Guten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nur die ruhe- das Imperium schlägt zurück "first we take Yahoo-then we take EU" !
![]() @ Christof Ich meinte nicht die EU sondern die Üblichen "ich verwende kein pöses MS-nur Open sorce" Alternativaktivisten die hätten bei MS Feuer und Teufel geschrien ![]() Das die EU da gar nix dagegen hat ist irgenwie klar-kommens doch billig an die Daten der "dummen Eu-Bürger"- also ich glaube die werden dem eher freundlich lächelnd entgegensehen- na mal abwarten wie sich die Sache entwickelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Baron,
wenn Du auf mein Posting (von Christoph) antwortest. ![]() Das hab ich schon verstanden, mit den OpenSource-Verfechtern, wenn´s um Geld verdienen geht, in welcher Form auch immer, schaltet sich die EU schnell ein, bei Datenverkauf/-mißbrauch (im weitesten Sinne) macht die EU mit und tut nichts dagegen, wie Du schriebst. Gefallen tut mir die Sache trotzdem nicht, auch wenn man´s abschalten kann (Don Manuel). Wie viele User schauen nicht mal nach ob, und wenn ja, wie man´was abschalten/einstellen kann.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Seit ich Firefox kenne z.B. wird man bei der Installation mit diesem "Talk-back"-Zeug konfrontiert. Aber wirklich unübersehbar beim ersten Start, und man kann das gleich eliminieren. Ist ja auch so etwas ähnliches und gar nicht neu.
Und wegen des Vergleiches mit MS, sag ich nur alexa. Das haben bis hin zu den DAUs dann halt alle über z.B. Spybot (sofern's dazu langte) wieder deaktiviert. Und das alles nicht wirklich ohne weithin hörbaren Wirbel. Dass es einen solchen meist gibt, dafür oder deswegen sind wir ja hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Sorry -natürlich habe ich dich gemeint- das kommt davon (hab ich glaube ich eh schon erwähnt )wenn man einen Freund seit mehr als 15 Jahren hat der sich eben mit F schreibt -und das genauso hartnäckig verteidigt wie du dein PH!
Ich bitte auch fürderhin um nachsicht! ![]() Ansonsten kann ich mich deiner Argumentation nur Vollinhalltlich anschließen-Christoph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |