![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
zeigt auf einmal keine Umlaute und scharfes "s" an sondern Fragezeichen. Der IE schon.
Hatte ich glaube schon einmal vor längerer Zeit. Könnte mir wer einen Tip geben - bittschön?
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hi Ottwald!
Kann zwar nicht sagen, woran es liegt, der Browswer dürfte es jedoch nicht sein. Verwende auch den Firefox 2.0, und bei mir werden Umlaute ä, ö, ü, sowie scharfes ß korrekt angezeigt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
.. überprüf mal die Einstellung unter Ansicht.. Zeichencodierung.. sollte auf Westlich (ISO-8859-1) stehen..
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
@garfield
war komischerweise nur auf einer Seite eines threats so. Jetzt gehts wieder. Habe aber trotzdem von westlich (windows) auf Westlich (ISO-8859-1) umgestellt. Mal schaun obs hilft. Wie gesagt >>> komisch many thanx euch
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Manchmal habe ich den Eindruck, in der EDV gehts gar nicht wissenschaftlich exakt zu, wie ich das früher mal glaubte. Mir erscheint immer mehr, dass das Ganze eher mit Vodoo respektive Zauberei zu tun hat. Möglicherweise hilft auch eine große Kristallkugel.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
Mit dem IE 7.0 gibt es diese Probleme nicht. Außerdem ist der Firefox sowohl beim Start wie auch beim Seitenaufbau viel langsamer.
Da bleibe ich doch lieber beim Original.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@garfield
@boeing2707 wenn du lieber bei dem Flickzeugbrowser IE bleibst - deine Sache. Aber lies vielleicht diesen Artikel: http://www.winfuture.de/news,28314.html hochaktuell
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
@ottwald,
na, dann plage dich doch weiter mit dem Firefox rum. Probleme wie du sie schilderst, hatte ich auch mit dem Firefox. Allein zum Starten braucht der Firefox ewig. Darum bin ich reumütig zum IE 7 zurückgekehrt. Wenn du den Microsoft Explorer einmal testest, wirst du deine Meinung sicher bald ändern.
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Original und IE, sicher nicht.
Welches Problem, das der Codierung, liegt sicher nicht am Firefox.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
dafür hab ich den IE schon vom Start des Windows/PCs im Speicher, auch wenn ich ihn noch gar nicht brauch. Dort läßt der IE nämlich seine Zeit liegen.
Den IE einmal testen? Geht ja gar nicht anders! Ist man ja beim ersten Start schon standardmässig damit zwangsbeglückt. Und jetzt hätte M$ die Chance gehabt fehlende Dinge nachzurüsten. Aber was haben sie getan? Nicht einmal aufgeholt geschweige denn überholt!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|