![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() @schlitzer
Mit so einer toller Downloadrate hast, ist das 1 GB Downloadvolumen bald erreicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Ist vielleicht jetzt etwas "off topic" aber ich habe den "Verein" auch ganzschön satt, bei Bekannten hat nur die Hälfte aller "Puls"-CD's funktioniert (zum Ersten ist die Installationsroutine schon von Haus aus ziemlich vertrackst mit den 3 "Fahrgestellnummern", dann hat sich herausgestellt, daß die alle noch nicht freigeschaltet waren).
Auch habe ich schon mehrmals nachgefragt, wann denn nun bei uns in "Sibirien" (Waldviertel, Vitis) ADSL verfügbar wäre und keine Antwort gekriegt, außer, daß es nicht verfügbar ist, klass, tolle Antwort! (die kann man auch über den ADSL-Verfügbarkeitscheck abrufen), eine freundliche Dame auf deren Hotline hat mir versprochen, daß mich der zuständige Bautrupp anruft (das war so vor 3 Monaten) Ich warte heute noch. Könnte dem WCM-Guru schon wahre "Tiraden" berichten. Wenn ich immer die Werbungen von und über ADSL bekomme, fühle ich mich halt ein wenig gefrozelt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
bei uns wars zumindest so. hotline sagt: "nix verfügbar, wir wissen auch nicht wann." - postamts-leiter sagt: "seit 1 woche im probebetrieb, wir können sie schon anschließen!" - tja, bei einem so großen konzern wie jet2web is es eh klar, dass die hotline alles erst als allerletzer erfährt. ps: mir habens vor 9 monaten auch versprochen, dass ich zurückgerufen werde, wenns bei mir verfügbar ist. jetzt hab ichs schon seit 3 monaten und warte immer noch auf den anruf! ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bei mir wars so ähnlich.
Also ein Freund von mir hatte damals (kA aber scho lang her) schon einen ADSL-Anschluss und ich wollt' seinem Beispiel folgen. Also zum Postamt Anmeldeformular holen - Die Reaktion dort - Häää ADSL ![]() Hab mich aber nicht unterkriegen lassen und über den zuständigen Bautrupp hab ich dann die Formulare zugeschickt bekommen ![]() Ausser das die Freischaltung einige Zeit gedauert hat und nach anfänglichen Problemen (fast täglicher Ausfall für 2-3Std. ![]() ![]() ![]() Wenigstens is schneller als 56k ![]()
![]() |
#35 |
Elite
|
![]() Wer war denn der Schlauberger mit dem DNS???
Das Routing wird meines wissens ned per DNS ausgemacht. Und die Adressen sind schon per IP eingegeben *GGG. Privater DNS rulez *ggg* Und wenn das Datenpacket dann im Kreis läuft, ist das für den Provider teuer und für die Kunden ärgerlich, weil ja der Server ned erreichbar ist. Ich will nur noch einmal darauf hinweisen, dass der schmarren 799,- ATS kostet und das vergleichbare bessere Produkt von Kabelsignal nur 590,-. A pro pos Kabelsignal ... die haben jetzt 620 kb download und 128 upload und kein limit!!!! Ausserdem ists sauschnell, weil sie eigene server haben und von dem bleden chello weg sind *ggg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() und wo gibts kabelsignal (net in wien) und wo kann man die leut abzocken? nur in wien.
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() ausserdem gibts in wien telekabel net amoi no flächendeckend. z.b. mitten in Hietzing!
![]() |
#38 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Man kann über die Geschäftsgebaren der Telekom viel diskutieren und ich stimme insofern zu,
- daß die Hotline sehr miserabel ist - der allgemeine Support ebenfalls - die Werbepraktiken z. Teil verboten gehören (und auch schon wurden) aber wenn das ADSL mal korrekt installiert ist, einwandfrei läuft. Wenn es nun bei trotzdem Probleme gibt (permamente Ausfälle, immer schleppender Download, etc.) und das Problem nicht bei Deiner Hardware/Software liegt, dann könnte der Grund auch eine schlechte Leitung vom Wählamt oder schlechte Zwischenverteiler sein. Weiters kommt es drauf an, wo der Splitter in der Wohnung installiert ist. Empfohlen ist, daß dieser direkt am Hausanschluß gesteckt gehört und nicht auf irgendwelchen Nebenstellen (und dort womöglich auch noch mehrere Telefonapparate dranhängen). In diesen Fällen würde ich per EMail die Probleme an die Hotline schreiben und bei Nichtbeantworten eine Frist zur Behebung setzen, andernfalls mit Minderung des Rechnungsbetrages drohen. Das hilft meistens. Ciao Oliver
![]() |
#39 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn das Problem beim Wählamt liegt sollte man direkt beim Bautrupp anrufen, bei einem Freund kam in diesem Fall am nächsten Tag ein Techniker mit Laptop und hat alles überprüft, die sind auch die einzigen die dann wirklich etwas reparieren können.
Die hotline ist total überfordert (und kannte übrigens nicht einmal die Telefonnummer von zuständigen Bautrupp !!!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Elite
|
![]() Ich weis es ist ned mehr weit bis Weihnachten, und viele leute haben etwas stress, doch a bissal Zeit sollte man ja doch haben, wenn man seinen Senf zu einem Thread geben will.
nr. 1: I hab nie behaubtet, daß die Verbindung als solche schlecht ist !! Beim Download einer Datei hab ich ja ganz gute Übertragungsraten. Doch bis es so weit ist, dauert es sehr lange. Surfen funkt ja, sofern der Server errechbar ist (Routing geht ab SO wieder - ~2,5 Tage Ausfall), nur die Antwortzeiten sind etwas lahm. nr. 2: Es wurde bereits früher (auch im WCM) erwiesen, das die Verbindung einmal am Tag zwangsgetrennt wird!!! Und das ist lästig!!! nr. 3: Online Games wie z.B. UT und dgl. sind fast ned zu spielen weil der Ping mieserabel ist, welcher zum Teil schon innerhalb der Gatewayrechner verursacht wird (Ping zum ersten Device ist 30 ns - bei Kabsi 10 ns). Doch damit nicht genug. Auf mysteriöse Art und Weise wird der Upload verzögert, und das beträchtlich (Replay beim sterben). Also ich schätze mal, dass das auch besser geht, und hoffe, daß sich die mal ein bissal am Riemen reissen. |
![]() |
![]() |
![]() |