![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Da unterstütze ich eher noch Ansätze wie "Fahr nicht fort, kauf im Ort"... |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
der grund warum zb. handy oder internetverträge so billig sind ist das es den providern nur mehr um marktanteile geht, dadurch erhöht sich der aktienwert, die kohle wird am kapitalmarkt investiert, der dadurch entstandene gewinn ermöglicht es dienstleistungen unter wert zu verkaufen. Eine flatrate um €20/monat ist nicht kostendeckend es geht nur darum den kunden und somit marktanteile zu gewinnen. Das erkennt man ja zb. an den langen vertragsbindungen und an dem schlechten support.
Das wird bei jeder anderen AG ähnlich sein, je mehr gewinn eine versicherung am kapitalmarkt macht desto niedriger sind die raten. Eigentlich sollte jetzt die preise anziehen bzw. die provider massenhaft eingehen, mal sehen was passiert.
|
|
|
#63 |
|
Großmeister
![]() |
Bei Banken und Versicherungen könnte soetwas zutreffen, bei Telekom Unternehmen habe ich da aber meine Zweifel, denn die sitzen meist auf einem Schuldenberg bzw. brauchen ihr "Erspartes" z.B. für Aquisitionen
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du hörst alles nur mit dem Ohr "keiner mag uns Staatsdiener oder Akademiker". Mit dieser Sicht stellst du dich aber selbst ins out. Denn damit nimmst du dir viele möglicherweise positive Begegnungen. Du kannst ja gar niemand mehr vertrauen, wenn du jedem unterstellst, daß er was gegen deinesgleichen hat. Das ist wirklich tragisch und sehr traurig, dafür hast du mein vollstes Mitgefühl. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit der Transktionsanalyse beschäftigst ? http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsanalyse |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Spar dir doch deine Hinweise, dass andere Leute immer ein Problem hätten und deine pseudopsychologischen Erklärungen aus der wikipedia!
Reflektiere doch einmal selbst und erkläre uns wie denn deine Bemerkung anders gemeint war bzw. zu interpretieren ist. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Sich einander gegenseitig im wesentlichen das gleiche vorzuwerfen, mag einmal passieren, aber ihr beide verfolgt das nunmehr schon recht konsequent über Jahre. Von außen betrachtet ist Euer Konflikt mittlerweile schon ein bisschen fad geworden. Dabei bin ich überzeugt, dass Ihr beide bei einem Glas Bier oder Euren sonst vorgeliebten Gesellschaftsdrogen, an einem ruhigen Tisch zusammengesetzt, wahrscheinlich einen gar nicht so verschiedenen Charakter gegenüber feststellen würdet.
Auch damit seid Ihr kein Einzelfall, selbst das psychologische Vokabular der Volksschule enthält bereits "was sich liebt, das neckt sich" (bitte jetzt keinen Unsinn in diesen Vergleich reininterpretieren!) - und ich habe das in meinem Leben auch schon einige Male erlebt, wie nahe heftig empfundene Feindschaft an tiefer Freundschaft liegen kann, und wie sich das eine plötzlich ins andere wandeln kann. Aber vor Publikum gelingt das nicht leicht, da muss jeder sein Gesicht wahren und recht haben. Nichts gegen harte Diskussionen bis hin zur Konfrontation, bin ich selber immer wieder gerne dabei. Aber letztlich sollte man in jedem "Krieg" einen "Frieden" beabsichtigen, und dauerhafter Frieden ist immer nur über den Konsens möglich, über Kompromisse, eine gewisse Großzügigkeit und immer nur über den gegenseitigen Austausch eines Minimums an Anerkennung der Position des anderen. Amen ![]() |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Notfalls nehmt euch ein Beispiel an den Bonobos
![]()
|
|
|
#68 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
So ist das Leben, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich verändern will oder nicht. Und du willst eben nicht von deinen festgefahrenen Vorurteilen abgehen. Versuch mal die Welt von der anderen Seite zu sehen, es kann unglaublich befreiend sein. Geändert von The_Lord_of_Midnight (10.02.2009 um 11:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#70 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Mir ist es eigentlich nur lästig, daß er mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die gleiche Art und Weise kommt. Es ist so ähnlich, als hätte er nur die eine Schallplatte drauf. Zitat:
Und ich muss ehrlich sagen, mir ist meine Zeit für sowas zu schade. Ich habe genug zu tun und ich werde sicher keine 100 km fahren um dann irgendwo in Wien herumzusitzen und mich um jemand zu kümmern, der meint die ganze Welt sei gegen ihn und seinesgleichen. Es ist sehr tragisch das ganze, denn es ist eine sehr hohe spirituelle Pflicht jedes Menschen, sich permanent weiterzuentwicklen. Denn nur damit kann man etwas gegen das Leid auf dieser Welt tun. Jemand der immer nur mit sich selbst spricht und nicht begreift was um ihn herum vorgeht, wird sich auch den Vorwurf gefallen lassen müssen, daß er am Leid und Elend auf dieser Welt mitschuld ist. Und wie krank ist es eigentlich, wenn man immer nur daran denkt, was einem die anderen böses antun wollen, anstatt für das Gute in dieser Welt zu arbeiten und auch auf das Schöne im Leben zu achten ? |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|