WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2002, 22:27   #21
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hallo!
Höchst interessant dieses Thema!
Ich werde mich wohl umstellen,was die Anflüge anbelangt.
@Peterle: Du hast geschrieben:Ich habe in 4000ft, also etwa 12nm vom Aufsetzpunkt in den wenigsten Faellen schon Endkonfiguration - ich wuerde mich ja sonst wie eine lahme Ente im Langsamflug zur Runway schleppen. Fahrt ist da vielleicht 190-180kts, Klappen erste oder zweite Rastung.

Von welche Maschine ist hier das schreiben?
Also bei einer B 737 zb.liegt doch die Speed an dieser stelle etwas höher(so um die 210),oder sehe ich das völlig falsch?
Oder könnte ich zb.wenn ich in EDDV 27R nach den Terminal Charts fliege,bei 11.3 DME VOR DLE ruhigengewissens an dieser stelle eine speed von ca.185,Flaps 5° haben mit der B737-400?
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 18:08   #22
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Sorry, Schubi...

... ich hab' zu schnell geschossen (auch aus dem Rueckenmark ) und war deshalb in der Luft zu langsam Ich hatte die Tu-134 im Kopf (viel kleiner als die 737, um 45t MTOW) , aber auch fuer die stimmten meine 180-190kts nicht (deren Geschwindigkeiten sind garnicht so sehr unter denen der 737).

Aber ich denke mal, bei den heutigen Staffelungen bekommt man ohnehin immer oefter einen Highspeed Approach auf's Auge gedrueckt (mit 250kts bis 2nm vor'm Aufsetzpunkt - oder so )

Liebe Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 18:18   #23
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Speed

Hallo!

Ein guter Referenzwert für die ATC sind ca 160kts am OM.
Wie ihr zu denen kommt ist egal, ihr werdet selber sehen, ab welchen Zeitpunkt ihr reduzieren müsst um nicht zu schnell im Final zu sein.
Hier kommts auf Erfahrungswerte an...

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 18:36   #24
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Danke Leo...

... nun hab' ich etwas Handfestes

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 21:46   #25
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hallo !!
Peter:No problemm!Ich hatte nur kurz an mir gezweifelt,in bezug auf die Speeds.
Es ist schön zu erfahren,daß bei Dir viel aus dem Rückenmark kommt
Denn auch ich habe es mehr im Bauch,anstatt im Kopf
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag