![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2003
|
Ich bin jetzt soweit, dass ich den A320 PIC einigermassen gut fliegen kann. Bis auf den Anflug.
Wie geht das mit dem Autoland? Ich hab die Ils-Frequenzen gerastet, die "appr"-page vervollständigt und alles gemacht, was im Pss Tutorial geschrieben steht, aber bei mir lässt sich den appr-mode am FCU nicht aktivieren. Kann mir das mal jemand etwas genauer beschreiben? Mfg Räffu
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Räffu!
Meinst Du nun den A320 PIC oder PSS A320 ? Geh mal auf die NAV Page auf der MCDU und bestätige die entsprechenden Frequenzen bis sie in hervorgehobener Schrift erscheinen (ggf. nochmals eintippen und übernehmen). Steht im PSS Pilotenhandbuch auf Seite 142 - 143. MfG Frank
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Nein, ich meine den A320 PIC.
Dessen Handbuch hat gar nicht 140 Seiten Hat jemand den A320 PIC, der mir einigermassen erklären kann wie die Autoland Funktion benutzt wird? Mfg Räffu
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Hi Räffu,
ausführliches Tutorial für 320PIC ist unterwegs zu dir. Michael |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
Nur ein Problem hab ich noch (eigentlich zwei, aber das 2.te ist nicht wirklich ein Prob.) 1. Nachdem der Autopilot (im A320 PIC) "retard, retard" ausgerufen hat knallt bei mir immer die Nase auf den Boden, sodass das vordere Fahrwerk einbricht. So schnell kann man mit dem Stick ja nicht reagieren.Was muss man da tun? 2. Wo kann ich das aktuelle ZFW ablesen bzw. einstellen? mfg Räffu
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Hi Räffu,
Zu 1.) Beim Autoland solltest du nach RETARD-RETARD den Schub auf Idle setzen und nichts mit dem Stick machen. Der 320PIC setzt leider schon beim Aufsetzen des Hauptfahrwerks den Trim plötzlich auf Null, dies führt dann zu der abrupten "Abwärtsbewegung". Dass gleich das vordere Fahrwerk einbricht ist mir jetzt aber nicht bekannt. Mit welcher Geschwindigkeit (bei welchem Gewicht) schlägst du denn auf ? Etwas anders sieht es beim manuellen Landen aus, da macht der 320 ein völlig übertriebenes Pitch-Down Moment etwa bei 50 Fuss AGL. War gut gedacht von den Entwicklern, damit sollte für das Flare etwas zum "Gegenhalten" simuliert werden, ist aber total überzogen. Ich hab einen kleinen, inoffiziellen Patch, der das beseitigt, schicke ich dir zu. Zu 2.) Mangels Loadeditor hat der 320 immer das gleiche ZFW. Hab die Werte jetzt nicht genau im Kopf, ich glaube es sind etwa 123000 lbs bzw. ca. 55 t. Schau mal ins Tutorial, da steht der genaue Wert. Wichtig ist, im FS (unter Einstellungen international) und im 320PIC- Setup die gleiche Einheit zu verwenden (metrisch für KG/Tonnen bzw. imperial für lbs). Michael |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|