![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich hab da ne nette 230GB Platte von Seagat (IDE).
Diese steckt in meinem Server und wird im Netzwerk als Hauptdatenspeicher genutzt. Nun ist es mir innerhalb von 6 Monaten schon 2mal passiert, dass ich zuerst auf die Daten nicht mehr zugreifen konnte und nach einem Neustart ist das Format der Partition RAW. Das ist natürlich nicht angenehm, denn selbst mit Backup braucht das Ewigkeiten bis man die Daten wieder hergestelllt hat. So es überhaupt ein Backup gibt.... Hat nun irgendjemand Ideen woran das liegt? Wie man es verhindern kann? TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() oje das kann viele gründe haben.
würde mal temperatur überprüfen. und sofort die festplatte tauschen und nur noch für unsensible sachen verwenden. das das nicht das gelbe vom ei ist ist mir klar. kannst ja auch die hdd mit den seagate-tools testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() unbedingt!
hatte auch etwas aehnliches... 2 monate spaeter is mir die platte abgeschmiert! eigentlich muesstest du noch garantie drauf haben... ich wuerd sie eintauschen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() laut seagate tools alles in ordnung.
nach nem format und erneuten check auch keinerlei fehler. ich checks ned. also meint ihr auch ich soll sie tauschen? gewährleistung is sicherlich noch drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() dann auf jeden fall tauschen!
selbst wenn nix hin, das ist ja kein dauerzustand! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() SP2 ist drauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() SP4 is drauf (w2kserver)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
http://www.48bitlba.com/index.htm Im SP ist ein Patch drin, das dieses 48 Bit Problem behebt. Zitat:
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm Bei win2k muss man trotz SP den biglba von hand aus aktivieren. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Und das reicht dann?
Sprich ich erspar mir den Umtausch? Dann wäre die andere Frage wieso dauert es dann immer ca 3 Monate bis das wieder auftritt? |
![]() |
![]() |
![]() |