![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo, ich verwende seit ein paar tagen win7 ultimate und bin eigentlich sehr zufrieden. nur habe ich gestern einen link auf den desktop kopiert und der lässt sich nicht löschen oder umbennen.
ich bekomme immer diese meldung die auch hartnäckig nicht mehr verschwindet wenn ich das file anklicke... "The source and destination file names are the same." Das kann ich nur mit CANCEL bestätigen, dann kommt die Meldung wieder. Wie kann ich dieses File entültig löschen und wie kann sowas passieren. Bei XP hatte ich da so ein Tool installiert dass dann automatisch aufgibt bei solchen files und das file "unlocked" und dann löschte. HELP. Schönen Sonntag wünsche ich allen.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() warum verwendest du nicht das Tool von XP?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() So wie ich die Fehlermeldung verstehe, bedeutet dass, das dein Desktop im Recycle bin ist *gg*
Frage an das Forum: Kann es sein, dass der Löschbefehl von Windows auf das verlinkte file ausgeführt wurde ... und der Link auf ein File im Recycle Bin korrigiert wurde?! Ist das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann, bei der Fehlermeldung.
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Schau einfach mal nach, was in den Einstellungen von deinen Link steht.
Dort muss stehen, wo sich das File befindet, auf welches der Link verweißt ... Und wenn eine solche Funktion implementiert wurde, so muss es auch einen option geben, den link selbst zu manipulieren ... mal mit der rechten Maustaste draufklicken und alle kontext zeilen lesen.
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
C:\Users\dc\Desktop
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Hmmmm, seltsame G´schicht
![]() Versuche einmal den Link im Ordner Desktop, als in c:\users etc zu löschen. Leere den Papierkorb aus und versuche es. Hast einen anderen AdminUser, dann versuche es über den. Egal wie Du es schaffst, das "wie" wäre interessant ![]() Edith: Wenn der Link: "Speicherort: C:\Users\dc\Desktop" hinzeigt, versuchst Du vielleicht den Link nochmals am Desktop zu kopieren oder verschieben? Hast Dich nicht in der Zeile geirrt? Geändert von Boot (20.04.2010 um 11:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich würde da nicht lange rummurksen, sondern OmniBoot booten, dann parted magic booten und einfach im Filemanager das Gewünschte löschen. Für derartige Zwecke ist es imo überhaupt praktisch, zumindest ein zweites OS am System zu haben, das auf alle Platten schreiben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du eigentlich schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Es sollte sich zwar nicht wirklich was ändern, aber einen Versuch ist es wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |