WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 21:32   #11
a.lintu
Veteran

Standard

Sehe ich auch so wie Thomas. Der Preis vin 15$ ist mit Sicherheit gerechtfertigt. Was nützt mir aber ein Flieger (noch) ohne Panel ! (mal abgesehen davon, dass ich das MS-Panel nicht dafür benutzen würde).
Nur zB.: Ich habe auch die (Gratis-) JCA 717. Da es hierfür auch kein gescheites Panel gibt verstaubt halt dieser Flieger... Eigentlich schade.

Und wenn 50N ein Panel noch gratis mitliefern will, werde ich dieses auf jeden Fall mal abwarten...
Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:59   #12
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Ich muß sagen das ich,als ich mir den Flieger zugelegt habe,gar nicht gesehen habe das es demnächst noch ein Panel Update geben soll!
Für mich war wirklich einzig und allein das Außenmodell kaufentscheidend!
Ich lege wirklich sehr viel Wert darauf und auch wenn jetzt einige nur mit den Augen rollen werden-ja,es gibt auch Leute die nicht so viel Wert auf grenzenlosen Realismus legen. Ich habe mir ein Freeware Panel von Avsim runtergeladen und den Sound der Dreamfleet 737 eingebaut-und bin zufrieden! Ist das Schlimm? Um nach Feierabend ein bisschen Spaß zu haben und eine Tour von Paris nach Frankfurt zu machen ist das optimal (für mich)! Wie hier schon gesagt wurde-die Geschmäcker bzw. Ansichten sind halt verschieden.

Um nochmal auf das kommende Panel zu sprehen zu kommen: Ihr erwartet ja wohl nicht das es von der Qualität her mit der PMDG bzw Dreamfleet mithalten kann? Das wird bei einem Preis von knapp 12 Euro wohl nicht zu erwarten sein!

Also,nicht immer alles schlecht machen,nur weil es eingen "Spezialisten" nicht anspruchsvoll genug ist! Es gibt auch noch andere Simmer!

Habe übrigens auch die PMDG sowie die Level-D,nur eben nicht immer viel Zeit!

Gruß Chris

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 00:39   #13
a.lintu
Veteran

Standard

..ich lege übrigens auch viel wert auf ein ansprechendes Aussenmodell.
Schlecht zu machen ist hier wirklich nichts. Das Modell ist hervorragend gelungen. Und das für 12EUR nicht auch noch ein komplexes Panel mitgeliefert wird dürfte wohl auch jedem einleuchten.
Für die DC-9 JCA-Modelle habe ich auch 15EUR bezahlt. Nur, hier gab es ein Merge mit dem F1-Panel. (tolle Kombination)
Leider habe ich bisher noch kein (für mich) ansprechendes 737classic-Panel gefunden.

Wie gesagt. Warten wir das Panel ab. Vielleicht ist das auch nur für Erstkäufer gratis??
""For our today customers as a free update""
Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:31   #14
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, der Satz mit den "today customers" meint sicher nur, dass es später im Paket mit drin sein wird und ein Update nicht mehr notwendig ist.

Sollte es anders sein, sehe ich mich in meiner o. g. Meinung nur weiter bestätigt. Die Leute sollen alle sofort zuschlagen, dann haben sie ihr Geld in der Tasche. Und diejenigen, die erst mal abwarten, dürfen dann eine Art Zinsen zahlen. Das hätte einen faden Beigeschmack.

Das ist übrigens auch mein Problem, dass ich kein gutes Classic-737-Panel kenne. Und ein schönes Modell mit möglicherweise guten Flugeigenschaften mit einem nicht zufriedenstellenden Panel zu fliegen, kommt ja überhaupt nicht für mich in Frage.

Von mir aus können sie gerne 25-30€ verlangen und ein tolles Panel dazu legen, das möchte ich aber dann eben vorher sehen.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 14:08   #15
Schippi
Veteran

Schippi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Paintkit ist nun erhältlich! Zufinden auf der Herstellerseite!
Alt 22.09.2005, 14:46   #16
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Nochmal zum Thema Panel: Ich benutze das folgende von avsim:

tu734v1

tu734v1.1 (Update)

Das ist das einzige Freeware Panel was mir von der Optik her einigermaßen gefällt. Natürlich sollte man nicht zuviel erwarten,denn im Grunde ist es ja nur das Microsoft Panel in einer schöneren Hülle!

Hier noch ein Bild:

Gruß Chris

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:59   #17
HansHartmann
Inventar

Standard

Irgendwie kommen mir da Teile der Grafik ziemlich bekannt vor... und ich weiß nicht, ob ich das lustig finden soll.

EDIT: Naja, wenn er die Grafiken offensichtlich schon 2003 geklaut hat, wäre es wohl vergebliche Müh, sich da noch drum zu kümmern...
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 15:07   #18
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paule D-EHCF
...denn im Grunde ist es ja nur das Microsoft Panel in einer schöneren Hülle!
Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Irgendwie kommen mir da Teile der Grafik ziemlich bekannt vor...
Damit erklärt sich die schöne Hülle. Offensichtlich handelt es sich bei dem Hintergrund-Bitmap, zumindest in weiten Teilen, um das Hintergrund-Bitmap der DF734. Dies erklärt zum einen die gute Optik und zum anderen den verständlichen Ärger von Hans Hartmann. Deshalb bleib ich doch lieber beim Original, auch wenns nicht mehr 100%ig im FS9 funktioniert.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort