WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 15:11   #1
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Ausrufezeichen Feuer!

Ich bin eben in EGLL gelandet. Alles wie immer. Doch dann schaute ich kurz vor dem TD mal aus dem rechten Fenster und was sehe ich? Funken! FEUER! Ahhhhh! Was tun? Ich hatte keine Ahnung zumal es noch 3sek bis zum TD waren und die Instrumente alle wie normal liefen.
Hab mal meine Kamera gezückt und fotografiert.


Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?

Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:11   #2
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hi Sebi,

sieht aus als wenn da einer Feuerwerkskörper auf die Bahn geworfen hatt

Mal im Ernst, taucht das immer bei der Landung auf?
Oder nur dieses eine mal?
Wasn das für ein Flugzeug, Typ und Autoren?

Mein Verdacht ist ein falsch gesetzter "Scrape" Punkt in der aircraft.cfg. Hat sich schnell wenn man einen Tippfehler einbaut.


Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:28   #3
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Nee, dass ist das erstemal passiert. Bin auch schon vorher oft mit der Maschine gelandet, war nie ein problem.

Achso: Die Maschine ist die CJR 200 von der Onyx Airways VA.
Frag mich bitte nicht nach dem Autoren...

Aber wie gesagt. Ist das erste (und hoffentlich letzte mal) passiert.


By the way: Wird denn ein Feuer im FS9 überhaupt simuliert? Also ohne entsprechende Addons?

Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 20:21   #4
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von WolframB
Hi Sebi,

sieht aus als wenn da einer Feuerwerkskörper auf die Bahn geworfen hatt

Mal im Ernst, taucht das immer bei der Landung auf?
Oder nur dieses eine mal?
Wasn das für ein Flugzeug, Typ und Autoren?

Mein Verdacht ist ein falsch gesetzter "Scrape" Punkt in der aircraft.cfg. Hat sich schnell wenn man einen Tippfehler einbaut.


Gruß,
Wolfram
Jo!
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:54   #5
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard

Zitat:
Original geschrieben von mastersam
Achso: Die Maschine ist die CJR 200 von der Onyx Airways VA.
Frag mich bitte nicht nach dem Autoren...

Tja, dann klär ich mal auf: Es ist , wie gesacht, eine CRJ-200....
Sie wurde von Posky entworfen, wirklich klasse Flieger
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:03   #6
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Ja ist sie. Aber warum fängt sie an zu brennen?

Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 10:31   #7
Cryczek
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 62


Standard

Hallo, warum sie anfängt zu brennen ist eine gute Frage. Vielleicht bist du zu böse gewesen zu dem Flugzeug.?!?!

Aufjeden Fall unterstütz die Posky so etwas. Zum Beispiel bricht auch ab und zu das Bugfahrwerk ab. *schäm

Grüße Christoph
Cryczek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 11:38   #8
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Aber so aus heiterem Himmel? Und im Cockpit war nix auf den Instrumenten zu sehen. Alles Systeme leifen wie immer.
Komisch...
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:38   #9
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Schon wieder! Diesmal bei einer A330 und beim Start. Alle Systeme und Anzeigen normal. Konnte von innen auch nichts sehen. Nach dem Abheben drehte die Maschine unkontrollierbar nach rechts bis zum Crash. Hab dan in der Wiederholung gesehen, das der rechte Flügel brannte...

Was kann man dagegen tun?
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 17:03   #10
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cryczek
Aufjeden Fall unterstütz die Posky so etwas. Zum Beispiel bricht auch ab und zu das Bugfahrwerk ab.
...leider mein täglich Brot.
Weiß jemand, wie bzw. wo man die Stabilität des Gears verbessern kann?

Was das Brennen anbelangt: Die POSKY, wirklich sehr empfindlich reagierend, wenn nicht alles glatt läuft, "merkt" sich, wenn man irgendwo angestoßen ist oder so. Das muss kein Fahr- oder Flugfehler sein, auch schlecht programmierte Szenerie, wie unsichtbare Wände oder Löcher auf dem Taxiway, die die Maschine zum Schütteln bringen, können das auslösen. Auch wenn sich das nicht im entsprechenden Moment sofort bemerkbar macht, kann es doch später noch zum Crash, als sog. "Folgeschaden" kommen. Mir ging es auch mal so:
Starterlaubnis erhalten, letzter Crosscheck okay, Triebwerke stabilisieren, dann "MaxThrust". Mein Jumbo beschleunigte normal, aber nach dem Abheben driftete die Maschine stark nach rechts, gewann keine Höhe und knallte Sekunden darauf in einen Hangar! Also musste das Zucken kurz nach dem Pushback doch seine Spuren hinterlassen haben. So mussten fast 500 (virtuelle) Menschen einen grässlichen Feuertod sterben.

Auch Crashes beim Touchdown waren bei mir keine Seltenheit: Sollte beim Taxeln am Origin-Airpirt etwas "geklemmt haben", macht sich das bei der Landung bemerkbar. Und ich dachte lange, ich wäre zu doof zum Landen! Nun stelle ich oft vor dem Start die Einstellungen auf "Absturz ignorieren", um das zu verhindern. Erst im Steigflug stelle ich die Absturztoleranz wieder "schärfer". Bis jetzt hat das funktioniert.
Ungewöhnliche Situationen erfordern eben manchmal unorthodoxe Methoden.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag