![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Weiss jemand, ob Windows auch eine Festplattengrenze hat?
Mein Problem ist nämlich, das ich mir vor kurzem erst eine 40GB Harddisk gekauft habe (Die 40gigs Platte von Maxtor mit 5400U/min). Mein Bios vom Asus K7M hat die Platte korrekt erkannt, Windows auch. Aber als ich die Platte so richtig voll mit Daten gefällt habe, bekam ich einen Dateisystemfehler und alle Daten waren weg. Das waren ca 25 Gigs ungesichterte Daten!!! Jetzt wollte ich nur befor ich wieder die Festplatte mit Daten fülle und das wieder passiert wissen, ob Windows einen Fehler hat, das es bei einer bestimmten Größe der Daten die man auf die Festplatte gibt das automatisch passiert, oder ob ich nur Pech gehabt habe und das halt ein "zufälliger" Fehler von Windows war. Ich danke allen schon einmal im Voraus Bitte schreibt mir nur zurück, wenn ihr euch absolut sicher seit und nicht, wenn ihr es nur glaubt. Thx Piss Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Welches Windows hast Du aufgesetzt? Wenn Du Win98 hast "muß" es die Festplatte richtig erkennen! mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Noch was! Bei manchen Festplatten gibt es ein Programm auf Diskette dazu, damit die Platte richtig erkannt wird. Frag Deinen Händler bei dem Du die Platte gekauft hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na, das war einfach Pech. Hab schon längere Zeit eine 45 Gb Ibm-Disk (75 Gxp) und hatte noch keinen Datenverlust damit. Für eine Ide-Disk braucht man ganz sicher keine Treiber-Diskette. Wenn Du einen Treiber brauchst, dann wäre das der Busmaster-Treiber, und der ist für den Ide-Controller und nicht für die Disk. Für die Disk brauchst Du nur dann einen Treiber, wenn das Bios zu alt ist oder bei den Schrott-Boards, wo es sowieso kein neues Bios gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo
Hab mal gehört das bei win9x bei 60 Gigs schluss ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Ich tippe auf einen Garantiefall. Riskiere doch eine Neuinstallation unter gleichen Vorzeichen. Wenn das Problem wieder auftritt, tausche die Disk bei deinem Händler gegen eine neue ein.
eRay |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Bei einigen Platten brauchte man tatsächlich eine Diskette zur Erkennung der Kapazität hatte vor ca. 8 Monaten so ein Teil. Kann mich leider nicht mehr erinnern von welchem Hersteller die Platte war. Aber wenn's wem interessiert kann ich mich kurz schlau machen. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nochmals Mani: Der Treiber ist nur dann notwendig, wenn das Bios zu alt ist. Bei Ide-Disken braucht man keinen Treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Kann ja sein das der Treiber wegen einem alten Bios ist. Ich glaube sogar noch so eine Diskette im Archiv zu haben. Bin aber nicht sicher ob es ein Treiber ist, oder nur ein Erkennungsprogramm. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @mani, ibm udma33/66/100
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |