![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() - ist der smart check im bios aktiviert, bzw schon mal den smartstatus der disk überprüft?
- versuch mal die ide kontroller zu deinstallieren; beim nächsten start sollten die kontroller neu gefunden und inst. werden. - wennst im gerätemanager guckst- läuft die platte im udma modus oder pio? ich hab die erfahrung gemacht, wenn er automatisch immer wieder in den pio mode zurückschaltet, kannst davon ausgehen, dass die platte einen knacks hat... mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() Ich seh mir das morgen früh nochmal an, danke vorerst für eure Beiträge.
![]() |
#13 |
11110110001
![]() |
![]() Das ist relativ einfach: Wenn Du sagst, die Platte wird in der Datenträgerverwaltung ned angezeigt, dann wird sie aufgrund einer aktiven Partition von Windows versteckt. Du solltest mal mit einer DOS-Disk booten und Partition Magic 8 anwerfen. Anschliessend kontrollierst den Status der Partition - wahrscheinlich issi "HIDDEN"
oder "ACTIVE" Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Administrator
![]() |
![]() Obwohl ich nach "Deinstallation" der Treiber der Festplatte im abgesicherten Modus durchführe und die Festplatte dann in Windows angezeigt wird?
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Eher nicht,
zonediver ist in eine bißchen zu tiefe zone getaucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Administrator
![]() |
![]() Ich hab jetzt mal alle meine Festplattencontroller deinstalliert, nach dem Neustart ist der Rechner in Windows gleich mal eingefroren
![]() Danach hats gut ausgesehen. Ich warte den Neustart heute Mittag noch ab. Lg Jack
![]() |
#17 |
gesperrt
|
![]() hi,
da richtige-> 80-Pol.Kabel verwendet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
|
![]() Zitat:
bzw kabel getauscht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Administrator
![]() |
![]() Hab jetzt mehrere Neustarts gemacht -> es gab scheinbar ein Problem mit dem Festplattencontroller - Treiber.
Nach der Neuinstallation und mehreren Neustarts läuft alles wunderbar. Thx!
![]() |
#20 |
Master
|
![]() na bitte!
![]() mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |